Forum
externe Festplatte (Computertechnik)
» »
» »
» »
»
» Ja, kann sein.
»
» Ansonsten kann er sich mal über den Befehl
»
» "fdisk /mbr" schlau machen.
»
» Hat schon mal geholfen.
»
» Ansonsten gibt es ja auch noch die Prüfprogramme von Windows. Die Reparatur
» kann jedoch auch zum Totalverlust führen.
»
» Externe Festplatte, das ist ein weiter Begriff.
» Kann extern sein und immer am Ort verbleiben oder wird wie ein Stick
» verwendet. Geht überall hin mit und wird an alles angeschlossen was eine
» USB-Buchse hat.
» Da kann allein schon der ständige Transport einen irreparablen Schaden
» verursachen.
» Ansonsten das, was Du ahnst.
Hallo Otti,
danke für Dein Posting!
Dass es ein Virus ist glaube ich zwar nicht, aber ich bin auch alles andere als Experte in Sachen Computern sowieso.
#
Es ist ein komisches Phänomen, sie lief ja bis vor ein paar Monaten hier auf meinem XP-Rechner. Und an dem anderen PC wo Win7 druff ist, lief sie auch. Und vorhin habe ich auch mit meinem Win7-REchner auf die Bilder dieser Festplatte zugreifen können; eine halbe Stunde später nicht mehr... "formatiert muss werden..." wurde dann angezeigt.... alles seeehhrrr komisch da bei mir...
achso, sorry, es ist eine externe 500GB-Festplatte via USB-Anschluß, die ich anno 2010 gekauft habe, Trekstor, wurde immer als Massenspeichergerät unter Arbeitsplatz angezeigt. Also sowohl hier auf diesem XP-Rechner als auch auf meinem anderen Win7-PC. Da sind meine EAGLE-Dateien drauf, meine Musik und meine Bilder alle.
Gibt es da vielleicht auch eine firmware oder sowas? Die ich vielleicht erneut installieren mus?
Und ich benutze sie nur sehr selten, hin- und hertragen tue ich sie auch nicht, die war immer hier zwischen meinen beiden Schreibtischen, sodass ich nur umzustöpseln brauchte. Runtergefallen ist sie mir auch noch nie.
Wie gesagt: Vorhin ging se noich an meinem Win7-Rechner, dann plötzlich nicht mehr... Fehlermeldung CRC-Error und dass sie nicht formatiert sei... gehe ich auf Eigensc haften, wird angezeigt, dass sie zu 1/3 belegter Speicherplatz aufweist.
-- Greets from Aix-la-chapelle
Matthes
Gesamter Thread: