Forum
Displayauflösungen im Verhältnis zur Grösse (Computertechnik)
» Ich warte ja noch drauf, dass die (Hersteller) wieder zu 16:10
» » zurück kehren.
»
» Stimmt: es findet sich kein Lappy, der diese Auflösung hat !
Ich würde den Herstellern ja gerne ein neues Gerät abkaufen, jedoch haben die ja kein passendes Angebot für mich. Schade, behalte ich halt mein Geld. Ich würde auch gerne 100€ mehr für 16:10 zahlen. In meinem anvisierten höherpreisigem Business-Segment fällt das ja denn auch noch kaum auf. Apple hat zwar noch 16:10, aber deren Geräte kommen für mich nicht in Frage. Irgend etwas an deren Angeboten verkacken die (Hersteller) immer, sodass sich vieles für mich als Showstopper herausstellt.
» Obwohl die Schrift recht klein ist, kann ich die prima lesen. Zwei A4Seiten
» neben einander ist einfach sehr gut.
Arial 10 bei Word oder größer? Magazine und Zeitschriften lese ich auf meinem 30" Dell U3011 (2560x1600) gerne doppelseitig. Echt angenehm so.
» ich glaub auch der kleine Android hat 1920 x 1080 für ein scharfes
» Bild......
Zum Teil schon mehr. 4,5-5" Smartphones haben das schon als Standard. Phablets und Tablets ab 6" auch. Google Nexus 10 bei ~10" sogar mehr (2560x1600). Neuste Smartphones (Oppo Find 7, LG G3) sind bei 5,5" schon bei 2560x1440. Echt armselig, was im PC und Notebook-Sektor abgeht. 4k ist zwar der richtige Schritt, aber hat noch Kinderkrankheiten und setzt besonders für Gaming extrem potente Grafkikleistung voraus. Das wird nicht billig.
--
Gruß
Der Ollanner
Gesamter Thread: