Forum
Laufwerke - DVD Blue-Ray Brenner (Computertechnik)
Hi Gerald,
zugegeben, ich habe ja auch noch den DVD-Leser/Brenner, aber die letzten Rohlinge rotten so vor sich hin. Wenn ich Daten weitergebe, dann gewöhnlich per USB-Stick oder Festplatte, die sich der Empfänger dann gleich überspielt, so daß ich mein Original wiederbekomme. Zum Verschicken könnte ich eine CD oder DVD brennen, aber das kommt bei mir eigentlich nicht vor. Dann nutze ich doch eher Email oder gleich FTP. Das sind ja in der Regel nicht die Mega-Dateien, bei mir zumindest.
Gekaufte Software (und das ist bei mir nicht wenig) habe ich auch alle als ISO Files auf Festplatte kopiert und installiere sie per DVD Emulator. Das hat bisher immer gut funktioniert. Die Ausnahme sind wohl Betriebssysteme. Vor wenigen Tagen habe ich z.B. WinXP installiert. Ja, ich war das, obwohl (nein weil) der Support demnächst ausläuft. Meine CNC-Fräse läuft leider nicht mit 64-bit Windows Versionen.
Ich wollte das nur mal als Anregung schreiben, vielleicht hast Du ja gute Gründe für einen Blu-Ray Brenner. Muß jeder selber wissen. Vertrauen in die Haltbarkeit habe ich allerdings nicht.
Michael
Gesamter Thread: