Forum
RS232 & Hyperterminal (Computertechnik)
» Kann es sein, dass da auf dem Mainboard was kaputt ist?
Ausschließen kann man es nicht (wenn man sich sehr ... ungeschickt angestellt hat) Allerdings sind serielle Schnittstellen recht robust.
Geht denn die "Rückantwort" mit einem USB-RS232 Adapter?.
Und man muss natürlich das Hyperterminal erstmal "connecten". Also neue Verbindung aufbauen, Com-schnittstelle passend eingeben und "abheben" (das Telefon mit abgehobenen Hörer). Bedienungsanleitung von Hyperterminal lesen (oder ein anderes vergleichbares Kommunikationsprogramm nehmen)
Per Ferndiagnose oder Kristallkugel kann ich weder Hyperterminal bei dir bedienen, noch eine LED an die Kontakte 2/5 bzw 1/5 deines Steckers halten, noch irgendwelche Reaktionen sehen. Ich habe auch so einen "LED Dongle" für die Serielle. Man sieht sofort, wenn der Rechner eingeschaltet wird, wenn das Betriebssystem die Schnittstelle initialisiert und wenn Hyperterminal den Port öffnet - und wenn die Tastatur dann Daten sendet.
» Also, wenn möglicherweise kapott, kann ich dann nach einer PCI-Karte
» trachten, die einen RS232 - Anschluss hat?
Falls das Problem an einer defekten Schnittstelle liegt. Falls es an einer falschen Bedienung von Hyperterminal liegt, wird es auch mit der neuen Karte nicht gehen.
hws
Gesamter Thread: