Forum
RS232-zu-USB - Wandler - Stick (Computertechnik)
Huhu!
Stehe mal wieder auf dem Schlauch. Die RS232 - Schnittstelle meines PCs funktioniert nicht mehr ,das haben wir getestet und es sieht sehr danach aus, dass das SMD - IC, dieser MAX232 auf dem Mainboard verreckt ist; so habe ich mir einen kleinen USB - Stick gekauft mit mini-CD, wo die Treiber und so drauf sind.
Bei der Instalation war wieder mal dies und jenes anders als in der Beschreibung gelistet/beschrieben. Es wird empfohlen eine benutzerdefinierte Installation vorzunehmen, was soweit erst funktionierte; dann - an einer nächsten Stelle des Installationsprozesses sind im manual 2 Auswahlmöglichkeiten angegeben, auf meinem Bildschirm erscheinen aber 4 andere Auswahlmöglichkeiten.
Welche jetzt wählen???
Naja, nach über einer Stunde vor und wieder zurück (Wo habe ich vielleicht etwas vergessen und so), nix. Dann habe ich die automatische Installation gewählt. Ende: Installation succesful! - zeigt es jedenfalls an. Im Moment bin ich mir nicht sicher ob die Kommunikation funzt;
Dann ein weiteres Problem: Im Gerätemanager deinstalliere ich das tool und dessen Treiber, starte PC neu, will die Sachen neu installieren - geht aber nicht, weil mir der PC zuvorkommt und sagt "Das Gerät ist installiert und funktioniert"...
Wieso bleiben diese Treiber im PC, wenn ich sie vorher deinstalliert habe?
Was ich damit machen will: Mein STK500 - Evaluationboard soll mit meinem AVR-Studio kommunizieren.
Ach so: Ich habe (wen wundert es? ) WinXPprof
-- Greets from Aix-la-chapelle
Matthes
Gesamter Thread: