Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Smartphone einrichten (Computertechnik)

verfasst von gast*, 23.02.2013, 18:23 Uhr

» » Keine Ursache. Hoffentlich hast du meinen Roman überhaupt bis hierher
» » gelesen. :-P
»
» Also ich fand Deinen "Roman" recht informativ, wofür ich mich bei Dir
» bedanken möchte.
»
» In den nächsten 4 Werktagen möchte ich eh zu O2 gehen, die haben bis zum
» 28.02. eine Aktion, bei der der O2-Blue-M Vertrag "nur" 35,99 Euro kostet.
»
»
» Ich werde im Laufe der kommenden Tage auf Dein Posting dann zurück kommen
» und die Apps dann installieren.
»
» Das OfficeSuite habe ich gelesen kostet rund 13 Euro. Für die
» Funktionalität und im Vergleich zum Preis für das Smartphone kann ich mir
» die 13 Euro schon leisten.

Nochmal kurz zu dem Office Suite. Ich habe die Version 6 auf meinem Smartphone, mittlerweile gibt es Version 7. Office Suite nennen sich mehrere solcher Programme, sind aber von unterschiedlichen Herstellern, meins ist von mobisystems. Es kostet dort 14,99 euro.
http://www.mobisystems.com/android_office/

Man sollte aber bei der Nutzung einer solchen App nicht zu viel Erwartungen hegen. Mal ein Dokument öffnen oder vielleicht ein paar kleine Änderungen vornehmen ja, kann man machen. Aber ein vollständiges Dokument auf diese Art erstellen ist mit der Winztastatur auf dem Bildschirm sehr sehr mühselig. Besonders wenn einem die eingebaute Rechtschreibkorrektur vom Smartphone ständig dazwischenfummelt. Das war auch das erste was ich vollständig deaktiviert habe.

Ein sehr nützliches Programm ist auch der Google Übersetzer. Einfach einigermassen deutlich ins Mikrofon sprechen und er übersetzt dir den Text. Oder mit Hilfe der Kamera "einscannen", den zu übersetzenden Text mit dem Finger auf dem Bildschirm markieren und schon kommt die Übersetzung. Funktioniert aber nur online. Die eigentliche Übersetzung macht das ferne Google. Was natürlich bei mir gleich wieder ein Alarmglöckchen bimmeln liess. :-P Man darf dem Smartphone besser nicht alles erzählen wenn es umgehend bei Google landet.

Gesamter Thread:

Smartphone einrichten - silent_max(R), 23.02.2013, 12:38
Smartphone einrichten - xy(R), 23.02.2013, 13:13
Smartphone einrichten - Hartwig(R), 23.02.2013, 14:17
Smartphone einrichten - gast*, 23.02.2013, 15:36
Smartphone einrichten - silent_max(R), 23.02.2013, 17:27
Smartphone einrichten - gast*, 23.02.2013, 18:23