Forum
Lüfterdrehzahl reduzieren (Computertechnik)
» Hotplug bei Lüftern?! Wer tauscht bitte Lüfter im laufenden Betrieb aus?!
Seb, es ist ein hochprofessionelles Hotplug-System mit 99.99...% Verfügbarkeit, dass darauf ausgelegt ist, dass Komponenten im laufendem Betrieb ausgetauscht werden können, ohne das System herunterfahren zu müssen. In der Regel kannst du sogar eines der beiden redundant vorhandenen Netzteile in laufendem Betrieb wechseln.
System für ne Stunde oder mehrere runterfahren, weil ich mal nen bischen am Lüfter rumlöten will - kannst du als Privatbastler machen, aber nicht bei nem Profisystem wo nen Ausfall 10.000€ pro Stunde kostet. OK, kostet ihn hier nicht, aber die technischen Voraussetzungen sind es systembedingt nunmal.
Es ist keine Schande, ein Anfänger zu sein und / oder nicht viel Wissen zu besitzen. Man darf viele - auch "dumme" Fragen stellen (wobei man allerdings schon mal im Elko oder anderswo gesucht haben sollte)
Aber wenn man den Profis hier widerspricht, sollte man sich vorher dreimal überlegen, ob die eigenen Kenntnisse und Erfahrungen dazu ausreichen . (du kennst den Spruch: halt dich raus, wenn Erwachsene sich unterhalten!)
Wenn z.B. xy hier was sagt und ich anderer Meinung bin, dann suche ich erstmal mindestens ne halbe Stunde nach, bevor ich behaupte, das stimmt nicht (der Kerl ist allwissend und dazu noch blitzschnell.. !)
hws
Gesamter Thread: