Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

matzi682015(R)

E-Mail

Aachen,
02.12.2023,
00:26
(editiert von matzi682015
am 02.12.2023 um 02:07)
 

meine gelöschten Dateien... Danksagung!!! (Computertechnik)

... habe ich in den Schattenkopieen wiedergefunden!!! Ich danke Euch allen, mir geholfen zu haben!!"!!! Letztendlich habe ich es alles in den Schattenkopien durch den Hinweis von Ollaner wiederherstellen können!!!! Vorgängerversion/wiederherstellen!!!

Edit: Jetzt habe ich im Explorer auch diese Datei angezeigt, was mache ich damit?

.~lock.BauteileBestandslisteNeu.ods#

--
greets from aix-la-chapelle

Matthes :hungry:

Gast

02.12.2023,
07:02

@ matzi682015

meine gelöschten Dateien... Danksagung!!!

» Edit: Jetzt habe ich im Explorer auch diese Datei angezeigt, was mache ich
» damit?
»
» .~lock.BauteileBestandslisteNeu.ods#

Benenne sie um in z.B. "BauteileBestandslisteNeu.ods" und sieh hinein.

simi7(R)

D Südbrandenburg,
02.12.2023,
09:33

@ matzi682015

meine gelöschten Dateien... Danksagung!!!

» Edit: Jetzt habe ich im Explorer auch diese Datei angezeigt, was mache ich
» damit?
»
» .~lock.BauteileBestandslisteNeu.ods#

Wie groß ist die Datei?

bigdie(R)

02.12.2023,
09:44

@ matzi682015

meine gelöschten Dateien... Danksagung!!!

Nur mal so nebenbei für solchen Kram gibt es heute auch Cloud. Wenn man 2 Rechner hat, synchronisiert man die Daten damit auch. Und wenn man was auf einem Rechner löscht, und bei Rechner 2 beim Einschalten offline bleibt, dann sind die Dateien dort noch drauf.

ollanner(R)

02.12.2023,
10:23

@ matzi682015

meine gelöschten Dateien... Danksagung!!!

» .~lock.BauteileBestandslisteNeu.ods#

Diese Lock-Dateien werden beim Öffnen der Stammdateien von LibreOffice angelegt und signalisieren einer anderen Instanz von LibreOffice, welche auch auf die Stammdatei zugreifen will, dass die Datei bereits geöffnet ist. In der Lock-Datei stehen lediglich Datum, Uhrzeit, User- und Rechnername auf dem die Datei bereits in der ersten Instanz geöffnet ist.
Wenn du dir sicher bist, dass deine BauteileBestansliste.ods von keiner Instanz geöffnet ist, kann die Lock-Datei gelöscht werden. Beim Programmcrash wird die evtl. nicht sauber gelöscht.

--
Gruß
Der Ollanner