Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

toto

berlin,
28.04.2005,
20:12
 

2 pc ohne router ins internet (Netzwerktechnik)

hallo , ich möchte gerne mit 2 pc ins internet ohne eine router zu benutzen ,beiderechner haben 1 bzw. 2 netzwerk karten ,die beide pc sind über eine grosshower kabel verbunden , das eine ist über ein netzwerkkabel an das dsl modem verbunden womit gehe ich dann ins internet . das klappt auch aber nicht mit den zweiten rechner , wie kann ich das problem lösen. danke für die antwort.:-) :waving:

matzegrufti(R)

E-Mail

28.04.2005,
20:20

@ toto

2 pc ohne router ins internet

am besten mal guggen ob die beiden PCs in einer arbeitsgruppe sind und ob die internetverbingung freigegeben ist!

toto

28.04.2005,
20:49

@ matzegrufti

2 pc ohne router ins internet

und dann?

Wolfgang

Homepage E-Mail

Heubach,
29.04.2005,
14:00

@ toto

2 pc ohne router ins internet

» hallo , ich möchte gerne mit 2 pc ins internet ohne eine router zu benutzen
» ,beiderechner haben 1 bzw. 2 netzwerk karten ,die beide pc sind über eine
» grosshower kabel verbunden , das eine ist über ein netzwerkkabel an das
» dsl modem verbunden womit gehe ich dann ins internet . das klappt auch
» aber nicht mit den zweiten rechner , wie kann ich das problem lösen. danke
» für die antwort.:-) :waving:


Dazu kannst Du z.B. das ICS (internet connection sharing) verwenden. Der Rechner, der ins Netz geht, ist das Gateway, der andere Rechner der Client.

Laszlo

E-Mail

29.04.2005,
14:16

@ Wolfgang

2 pc ohne router ins internet

hallo,
wie wolfgang schreibt, ics muß aktiviert sein, beide rechner müssen in der gleichen arbeitsgruppe sein, der rechner der am modem angeschlossen ist, ist der standart gateway, am besten vergibst du beiden rechnern feste ip adressen, bei dem zweiten rechner mußt du unter dem reiter "internetprotokoll" unter eigenschaften bei "standartgateway" und "bevorzugter dns server" die ip adresse des rechners angeben der am modem hängt.
bei den eigenschaften deiner internetverbindung aktivierst du die internetverbindungsfreigabe, dabei wird glaube ich eine netztwerkbrücke zwischen den beiden netzwerkkarten die im 1 rechner sind erstellt und du solltest mit beiden rechnern ins netz kommen.
mfg laszlo

Streetsdog

29.08.2005,
12:17

@ Laszlo

2 pc ohne router ins internet

» hallo,
schau nach diesem Link,hatte das gleiche Problem wie du.:-)

http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm