Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

hombre(R)

10.06.2025,
19:35
(editiert von hombre
am 10.06.2025 um 19:37)

Fragen zu aktiven Hubs für Multimediageräte (Elektronik)

Hallo.

Punkt 5 erfreut mich in höchstem Maße. Ich freue mich schon auf die fachliche Empathie der Alteingesessenen, weil sie bei mir sehr schnell erkennen werden, dass ich auf der untersten Stufe des gleich folgenden Themas stehe. :sleeping:

Punkt 6 ? Na ja, wir werden seh' n, wer hier und warum die Krallen ausfährt. :-P

Punkt 7 ist selbstredend. So halte ich es von Beginn an.

Vorhanden sind verschiedene Geräte wie z.B. ein BluRay Player mit einem USB 2.0 Anschluss.

Geplant sind: 4 x 2,5" 4TB USB Festplatten plus ein aktiver Hub.

Diese Festplatten benötigen lt. Hersteller 900 mA Strom, jeder der einzeln Hub USB Anschlüsse bietet diese Stromstärke, musste ich erst googeln.

Ein wenig habe ich mich schon eingelesen und selbst ausprobiert. Alle meine externen Festplatten gehen an aktiven Geräten nach einer gewissen Zeit in den Standby. Das wünsche ich mir natürlich auch im Zusammenspiel mit einem Hub. Wenn ich Filme von einer Platte gucke, sollen die anderen 3 in den Standby geh' n. Ob die Platten das von sich aus tun, oder laufen die permanent weiter, was meint ihr ?

Lassen sich mit der BD Fernbedienung eurer Meinung nach zwischen den einzelnen Platten hin und her schalten ? Die Reaktionszeit spielt keine Rolle.

Ich habe leider absolut keine Ahnung, welche Hersteller zu den Top 5 gehören. Wenn mich z.B. jemand um Rat fragen würde, ob er einen Dacia oder einen BMW kaufen solle, würde ich natürlich zum BMW raten, obwohl Dacia kräftig aufgeholt hat, aber ihr wisst was ich meine. RSHTECH lief mir die Tage über den Weg, genau wie Delock, Sabrent, Vivanco, Ugreen, Logilink, Kensington, Renkforce und viele viele mehr. Welche empfehlt ihr mir in einer Preislage für um die 35 €

Gruß

DIY-Bastler(R)

10.06.2025,
19:43

@ hombre

Fragen zu aktiven Hubs für Multimediageräte

worauf beziehst du dich bitte?

hombre(R)

10.06.2025,
20:45

@ DIY-Bastler

» worauf beziehst du dich bitte?

Deine Frage zeigt mir, dass ich mehr als wahrscheinlich das falsche Forum für meine Fragen gewählt habe.

DIY-Bastler(R)

10.06.2025,
21:22

@ hombre

» » worauf beziehst du dich bitte?
»
» Deine Frage zeigt mir, dass ich mehr als wahrscheinlich das falsche Forum
» für meine Fragen gewählt habe.

Normaler Weise zitiert man etwas. Das fehlt bei dir.

Hartwig(R)

11.06.2025,
05:55

@ hombre

» » worauf beziehst du dich bitte?
»
» Deine Frage zeigt mir, dass ich mehr als wahrscheinlich das falsche Forum
» für meine Fragen gewählt habe.
Du hast hier nie eine Frage gestellt, dafür aber wohl bei einem Mehrfachposting den Überblick verloren - so gesehen wirklich das falsche Forum.:-|

Altgeselle(R)

11.06.2025,
09:45

@ Hartwig

» » » worauf beziehst du dich bitte?
» »
» » Deine Frage zeigt mir, dass ich mehr als wahrscheinlich das falsche
» Forum
» » für meine Fragen gewählt habe.
» Du hast hier nie eine Frage gestellt, dafür aber wohl bei einem
» Mehrfachposting den Überblick verloren - so gesehen wirklich das falsche
» Forum.:-|

Vermutung: KI geplapper.
Hoffentlich werden Foren zukünftig nicht durch automatisch erstellte Beiträge geflutet...