Geht um das Teil
https://www.ebay.de/itm/356357712130
War bei mir noch 1€ billiger. Die Lieferung ging aber schief Die haben vermutlich sich bei der Postleitzahl verschrieben. Ich habe die Sendung verfolgen können aber bei Hermes gingen die Details nicht anzuzeigen, weil sie meine Postleitzahl nicht akzeptiert haben. So konnte ich dann sehen zugestellt aber nicht bei mir. Hab dann dem Chinamann geschrieben, das ichs nicht habe und er hat dann gefragt ob er geld zurück oder noch einen schicken, ich wollte aber so ein Teil. Er hat dann noch gefragt, ob es bis nach dem Chin. Neujahrsfest reicht, eilig wars ja nicht, kein Grund ihm den Feiertag zu versauen. Heute kam das Teil nun, nicht mit Hermes sondern mit DHL
Ich gebe nur selten Bewertungen, aber der Shop bekam eine gute. Erfreulich auch, das die Übersetzungsprogramme mitlerweile fast fehlerfrei zu funktionieren scheinen oder dort konnte einer Deutsch
So nun zum Gerät. 1.Nachteil, das ist ohne Hülle oder Etui, gut, was will man verlangen für das Geld.
Ich versuche zuerst immer ohne Anleitung und das braucht 10min. Sind alle Tasten mehrfach belegt selbst die Ein/Aus wird bei kurzem Druck benutzt um im DCA auf 0 zu stellen. Da ich eine Stromzange nicht so häufig nutze, und mit 60 merkt man sich sowas auch nicht mehr, werde ich mir vermutlich einen Spickzettel auf die Rückseite kleben Hab mal so schnell einen Kurztest gemacht, Wie XY so treffen in einem anderen Beitrag schrieb, die Chinesen haben andere Ampere.
100mA braucht man nicht messen, wie bei allen Geräten dieser Klasse ist das eher schätzen deswegen mal 1A am chin. Labornetzteil eingestellt das ebenfalls chin. Owon mit 55000 Counts sagt da 1,13 + weitere 2 Stellen, die ich mir nicht gemerkt habe. Die Stromzange sagt 980mA.
Spannung habe ich auch mal angeschlossen, die war identisch zum Labormessgerät und Leistung zeigt es auch an. Man kann auch parallel sowohl bei Süannung als auch beim Strom eine Kurve anzeigen lassen. Aktualisierung aber so langsam wie man es von Multimetern kennt, die Spannungen loggen. Test mit AC habe ich noch nicht gemacht, Muss erst mal am Auto was machen, aber vermutlich werde ich da keine Sinuskurve sehen bei Wechselstrom oder Spannung. AC folgt demnächst |