Forum
matzi682015![]() ![]() Aachen, 17.12.2024, 04:53 |
mal so allgemein (Computertechnik) |
Hallo Gemeinde, vor wenigen Stunden kam wieder so ein Eintrag hier im Forum, sehr dubios; ich habe das trotz Neugier nicht angeklickt. Das war ein Spammer oder was weiß ich. Eine Hoax oder ein fishing-posting, keine Ahnung, deshalb frage ich. Patrick oder seine Mitarbeiter haben das dann gelöscht, wie ich es jetzt sehe; wie kann es sein, dass mir und meinem PC Cybermäßig Schaden zugefügt wird, wenn ich dieses Posting nur anklicke??? Gestern Abend habe ich eine Sendung gesehen im TV, QR-Codes, die können einfach von irgendwelchen Leuten gefälscht werden, da steht dann nicht als letztes in der URL die Domain "...xxxx.de, sondern dann noch "...yyy.com" zuletzt dahinter, was den Leuten so erstmal gar nicht direkt auffällt! Also man wird auf eine ganz andere Seite da umgeleitet, als man eigentlich will, und wird hinters Licht geführt und abgezockt! Dann sagten sie weiter, wenn einem so etwas geschehen sei, solle man direkt die Polizei anrufen... omg... ich frage mich, als ob die Polizei nicht schon genug in Heuhaufen herumzustochern genötigt ist, allerlei Schandtaten aufzuklären! -- |
|
gast 17.12.2024, 06:50 @ matzi682015 |
mal so allgemein |
» ...Also man wird auf eine ganz andere Seite da umgeleitet, als man eigentlich will, |
|
Ingoingo![]() 17.12.2024, 07:51 @ matzi682015 |
mal so allgemein |
Bei den QR codes redet man gerne von Fälschungen. Es ist aber eher ein Ausnutzen von Unachtsamkeit und Bequemlichkeit. |
|
grindstone![]() ![]() Ruhrpott, 17.12.2024, 08:56 @ Ingoingo |
mal so allgemein |
Mein Reden: Die beste Schutzvorrichtung befindet sich zwischen den Ohren des Users. -- |
|
xy![]() ![]() 17.12.2024, 10:34 @ grindstone |
mal so allgemein |
» Mein Reden: Die beste Schutzvorrichtung befindet sich zwischen den Ohren |
|
bigdie![]() 17.12.2024, 15:05 @ matzi682015 |
mal so allgemein |
1. muss man ja nicht jeden Mist anklicken |