Guten Tag !
Ich bin auf der Suche nach geeigneten Informationsquellen zur Sicherheitskette in VPS(Verbindungsprogrammierte Steuerung)-Anlagen. Die VDE zu diesem Thema ist mir zwar geläufig, aber etwas schwierig entsprechende Schlüssel-Themen dort rausfinden, da die immer wieder auf andere VDE's verweist, was ich persönlich etwas undurchsichtig finde.
Um etwas Kontext in die Sache zu bringen, bin Azubi im Ersten Lehrjahr(EBT). Wir haben eine Art Förderband-Anlage geplant und umgesetzt, also defacto eine Verrieregelungschaltung, ala Schütz 2 soll erst angeregt werden, wenn Schütz 1 läuft. Dabei haben wir Motorschutzschalter verbaut, und deren Hilfskontakte(Öffner) in den Steuerstromkreis in Reihe eingebaut. Zuzüglich noch eine Fehlerfall Leuchte. Dazu sollten wir das Thema Sicherheitskette genauer ausarbeiten, warum wieso und so weiter.
Da Google zwar in anderen zahlreichen Dingen sehr hilfreich ist, spuckt der bei meinem Versuchen, immer Ergebnisse aus, die nichts mit dem Thema zu tuen, und deshalb schwer, eine geeignete Informations-Quelle zu finden. Ich hoffe ihr habt Informationsquellen mit denen man etwas anfangen kann 
Ich dank euch für eure eventuelle Hilfe :P
Grüße Errare |