Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Lorenz

Heidelberg,
11.07.2007,
20:49

Telefon-Hauptverteiler (Telekommunikation)

Hallo zusammen,

ich suche jetzt schon seit längerer Zeit ohne Erfolg eine Telefon-Hauptverteiler-Dose. Ich stelle mir das so vor: Etwa ein etwas größerer Verteiler Kasten mit Kabeleinführungen und Schraubklemmen. In dem Verteiler laufen dann alle Telefonleitungen aus den verschiedenen Räumen auf und werden erst mal auf die Klemmleisten gelegt. Auf der anderen Seite der Klemmleiste kann man dann die Kabel zu den verschiedenen Geräten führen/verlängern...also zum Beispiel zur ISDN-Anlage, Splitter, Netzwerk Switch....In dem Verteiler Kasten würden dann so etwa 6 Telefonkabel mit jeweils 4 Doppeladern auflaufen, ich bräuchte also etwa 50 Anschlusspunkte....Ideal wäre ein Kasten zum an die Wand schrauben, also Aufputz Montage....Jetzt die große Frage: Wer hat so etwas im Angebot?

Viele Grüße,

Lorenz

Thomas Z

11.07.2007,
21:14

@ Lorenz

Telefon-Hauptverteiler

google nach LSA Verteiler

paali

11.07.2007,
23:13

@ Thomas Z

Telefon-Hauptverteiler

Hallo,

zum nächsten Elektrogroßhändler der Region und das Problem nochmal schildern.
Gruß

Benne

19.07.2007,
07:22

@ paali

Telefon-Hauptverteiler

Musst nen VKK2 oder VKK4 haben, das sind die Verteiler. Die heißen VKK und die Nummer ist die Größe. Dann einfach LSA-Leiste rein so viele wie du brauchst. Kabelausführungen sind vorgestanzt und kannste dann passend rausschneiden.

wolfi

31.08.2007,
00:30

@ Benne

Telefon-Hauptverteiler

» Musst nen VKK2 oder VKK4 haben, das sind die Verteiler. Die heißen VKK und
» die Nummer ist die Größe. Dann einfach LSA-Leiste rein so viele wie du
» brauchst. Kabelausführungen sind vorgestanzt und kannste dann passend
» rausschneiden.

Guck mal bei Pollin, oder Reichelt, oder Conrad, da wirst du fündig
wolfi