Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

matzi682015(R)

Aachen,
01.11.2024,
22:47
(editiert von matzi682015
am 01.11.2024 um 23:22)

Smartphone (Telekommunikation)

Nochmal zu meinem neuen UleFone-Smartphone: Es hat 3 Steckplätze: 1 x mikro SD und 2 x Nano SIM, sind das Dinger für alle Smartphones, also einheitliche Größen/mech. Abmessungen oder gibt es da 100 unterschiedliche Formate? Wenn ich nano SIM google, dann kriege ich R-SIM, Nordic Nano SIM, usw. angezeigt, ich habe das noch nie benutzt sowas. Mein olles Minihandy von Samsung, da ist eine Aldi-Talk-SIM-Karte drin, Prepaid, und das wollte ich auch für mein Smartphone anwenden, evtl. auch Flatrate ohne Vertragsbindung (oder mit? Ich weiß es nicht, was so alles möglich ist). Was brauche ich da? Nochmal: Smartphone UleFone armor2s ist mein neues Mobilteil.

--
greets from aix-la-chapelle

Matthes :hungry:

simi7(R)

D Südbrandenburg,
02.11.2024,
08:51

@ matzi682015

Smartphone

Das wird dir helfen:
https://www.netzwelt.de/sim-karte/160186-sim-karte-mini-micro-nanogroessen-ueberblick.html

bigdie(R)

02.11.2024,
09:24

@ matzi682015

Smartphone

Nochmal: Smartphone UleFone armor2s ist mein neues
» Mobilteil.
Ist aber ein Uralt Gerät. Liegt bei mir noch rum, war mein 1. Ulefon. Jetzt hab ich das 14er, gibt aber auch schon 26 oder 27. Es gibt da aber auch immer einige parallel. Mit unterschiedlichen Prioritäten. Einige haben einen riesen Akku mittlerweile glaub 26Ah das größte, einige haben Infrarotkamera, gibt auch welche mit eingebauten Funkgerät usw. Mein 14er hat 10Ah, leider noch kein 5g. Bei meiner Nutzung kann ich bei 1 Woche Urlaub das Ladegerät zu Hause lassen.
Ansonsten, wenn du heute einen neuen Vertrag machst bekommst du eine Multi Sim Karte. da ist also Sim, Minisim Microsim und Nanosim in einem Teil und du brichst halt die Nano aus der großen Karte aus.

matzi682015(R)

Aachen,
02.11.2024,
17:12

@ simi7

Smartphone

» Das wird dir helfen:
» https://www.netzwelt.de/sim-karte/160186-sim-karte-mini-micro-nanogroessen-ueberblick.html

Vielen Dank! :pairsing:

--

matzi682015(R)

Aachen,
12.11.2024,
13:47

@ bigdie

Smartphone

» Nochmal: Smartphone UleFone armor2s ist mein neues
» » Mobilteil.
» Ist aber ein Uralt Gerät. Liegt bei mir noch rum, war mein 1. Ulefon. Jetzt
» hab ich das 14er, gibt aber auch schon 26 oder 27. Es gibt da aber auch
» immer einige parallel. Mit unterschiedlichen Prioritäten. Einige haben
» einen riesen Akku mittlerweile glaub 26Ah das größte, einige haben
» Infrarotkamera, gibt auch welche mit eingebauten Funkgerät usw. Mein 14er
» hat 10Ah, leider noch kein 5g. Bei meiner Nutzung kann ich bei 1 Woche
» Urlaub das Ladegerät zu Hause lassen.
» Ansonsten, wenn du heute einen neuen Vertrag machst bekommst du eine Multi
» Sim Karte. da ist also Sim, Minisim Microsim und Nanosim in einem Teil und
» du brichst halt die Nano aus der großen Karte aus.

Ja, danke Dir, späte Antwort, die Aldi-Talk-Dinger sind solche, wie Du sie beschrieben hast, _Nano-SIM habe ich herausgebrochen.

--