Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

jonas

09.05.2006,
09:35

Impulswahlverfahren und dsl (Telekommunikation)

hallo! vielleicht kann mir jemand zur lösung meines problems hilfe leisten:
ich möchte mein altes FeTAp 611-2a (graue maus) weiterhin benutzen und habe schwierigkeiten beim anschluss. freizeichen steht, anruf ist möglich, aber heraustelefonieren funktioniert aufgrund des impulswahlverfahrens in kombination mit dem dsl-zugang nicht. gibt es spezielle adapter, oder wie könnte ich vorgehen? bin über jeden hinweis dankbar!
mit freundlichem gruß
jonas

Elektronix(R)

09.05.2006,
10:44

@ jonas

Impulswahlverfahren und dsl

Es gibt kleine Wähltonerzeuger (natürlich mit Tastatur), die man vor die Sprechmuschel montiert. Damit kann man die Wähltöne über die Sprechmuschel in die Leitung piepsen. Kosten vermutlich so viel wie ein modernes einfaches Tasten- Telephon

--
Und die Grundgebihr is aa scho drin. DOS is jo nett..

rkhb

09.05.2006,
10:52

@ jonas

Impulswahlverfahren und T-DSL stören sich gegenseitig nicht. Hier funktioniert ein FeTAp 791-1 ohne Probleme. Das Problem muss also woanders liegen.

viele grüße
ralph

jonas

09.05.2006,
11:17

@ rkhb

danke für die schnellen antworten!

werde mich dann wohl erneut mit der telekom in verbindung setzen müssen. vielleicht gibt es doch möglichkeit zur umstellung der wahlverfahren von seiten der telekom aus (selbst ohne vorgeschaltete telefonanlage keine möglichkeit zur umschaltung). die sind dort aber leider nicht immer so wirklich kooperativ...

..und die wählscheibe würde ich doch gerne weiterhin benutzen!

vielen dank für rat und tat und liebe grüße aus berlin...
jonas

Harald Wilhelms

09.05.2006,
13:14

@ jonas

» werde mich dann wohl erneut mit der telekom in verbindung setzen müssen.
» vielleicht gibt es doch möglichkeit zur umstellung der wahlverfahren von
» seiten der telekom aus

Das "Amt" von der Telekom "horcht" grundsätzlich nach
beiden Wahlverfahren, da muss nichts umgestellt werden.
Gruss
Harald

Sinalco

09.05.2006,
20:44

@ jonas

Hallo
ich hatte oder hab ein ähnliches Problem und zwar hab ich auch ein altes telephon das das impulswahlverfahren benutzt und wollte damit über mein modem telefonieren. Nach mehrmaligem, versuchtem anwählen,Freizeichen hatte ich auch, landete ich bei der Notrufzentrale denn das modem versteht nur Tonwahl und wie ich später aus dem Modem raus lesen konnte wurden bei der wahl einer 5- stelligen nummer sehr viele 1 und 2 verstanden.
Damals bekamm ich von Volkhard folgenden tip:
hier hab ich genau das richtige gefunden:
IWV / MFV Konverter Artikel-Nr.: 120080
39,00 EUR inkl. MwSt.*#
bei www.telefonmanufaktur.de

Gruß
Thorsten

jonas

10.05.2006,
09:47

@ Sinalco

hallo sinalco,
vielen dank für den tip. scheint genau das richtige zu sein. vielleicht wirds doch noch was....
liebe grüße, jonas