Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

matzischweinchen(R)

Homepage E-Mail

Aachen,
26.12.2014,
22:19
(editiert von matzischweinchen
am 26.12.2014 um 22:37)

SIM-Karte (Telekommunikation)

Hallo Gemeinde,
ich habe einen umts-Stick und dessen SIM-Karte aufgeladen, brauche den UMTS-Stick jetzt aber nicht, weil ich hier WLAN habe. Jetzt ist meine Frage: Kann ich das Guthaben auf meiner SIM-Karte des UMTS-Sticks auf die -sim-Karte des handys übertragen?

--
:hungry: Greets from Aix-la-chapelle

Matthes

Hartwig(R)

26.12.2014,
22:37

@ matzischweinchen

SIM-Karte

Hallo,
das Guthaben befindet sich bereits "virtuell" in der Kasse Deines Providers und ist dem Konto zugeordnet, unter welchem der Stick beim Provider geführt wird. Der Stick wird diesbezüglich keine Daten enthalten. Wenn beide Konten beim gleichen Provider liegen, könnte ein Übertrag möglich sein. Ich erinnere mich, das vor einigen Jahren der automatische "Verfall" von ungenutzten Konten gesetzlich verlängert bzw aufgehoben wurde. Keine Ahnung, ob es eine Rückzahlungsmöglichkeit bzw. einen Anspruch darauf gibt. Da hilft wohl nur eine Anfrage beim Provider.
Viele Grüsse
Hartwig

Sel(R)

Radebeul,
27.12.2014,
10:47

@ Hartwig

SIM-Karte

Soweit mir bekannt ist, werden bei unterschiedlichen Telefonnummern (was ja hier der Fall ist) bei keinem Provider die Guthaben zusammengefasst. Bei unterschiedlichen Providern selbstverständlich niemals.

Man kann jedoch (soweit es kein reines Datenguthaben ist) den Betrag abtelefonieren.

Bei Vodafone (sicher auch bei anderen Providern) gibt es die Möglichkeit das Guthaben als "Stars" zu verschenken an andere Mobilfunknummern, die dann abtelefoniert werden können. Das klappt ab 5 Euro.

Rufe doch mal bei deinem Provider an, da wird dir sicher geholfen. Aber solche Fragen sind nicht Standard, da mußt du bissel bohren..

LG Sel