Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Netzwerkazubi(R)

16.09.2005,
19:04

ISDN-Tracer (Telekommunikation)

So, als neuling erstmal ein schönes Hallo an die Runde hier.

Die Frage die mich im Moment beschäftigt handelt vom Tracern.

Geräte wie der Aurora Plus oder ähnliches sind ja extrem Teuer.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man nicht auch mit einem Service-Notebook, einer ISDN-Karte und einer Open Source Software (müsste es ja eigentlich auch hierzu geben) anständig Tracern kann. Muss ja jetzt kein Riessen Teil mit PM unterstützung sein, aber den normalen Basisanschluss müsste man doch mit so einer Lösung hinbekommen, oder?

Oder gibt es ne nette Bastellösung, mit Platine und Software?

Ich würde nämlich mit netzwerken gerne mein geld verdienen und nicht endlos geld ins verdienen reinhängen.

Danke schonmal für eure Antwort.
mfg, Jens

hws(R)

59425 Unna,
18.09.2005,
17:34

@ Netzwerkazubi

ISDN-Tracer

Willst du kein Geld reinstecken, musst du Gehirnschmalz reinstecken.

Eine normale ISDN Karte wird dir nicht den gesamten Inhalt der A und B-Kanäle zur Verfügung stellen. (ist ja nicht für DIESE Karte bestimmt und damit man Gespräche nicht abhören kann bzw nicht jedesmal ne "Konferenz" stattfindet, wenn 2 Leute gleichzeitig telefonieren..)

Also suche eine Karte, die den promiscuos mode beherrscht. Und dann ne passende Software für deinen Laptop.

Wenn' so einfach zu finden wäre, hätte es jeder und mit Geldverdienen isses aus, da es jeder Hirni anbietet.

Ja, ne Überlegung isses wert.
Und Aurora ist halt der Mercedes bei Telefon Testgeräten.

hws

Netzwerkazubi(R)

22.09.2005,
23:01

@ Netzwerkazubi

ISDN-Tracer

Danke für die Antwort, aber wieso wäre es dann mit dem Geldverdienen aus?

Meinst du der normalmensch weiss viel mit Hexmeldungen oder mit irgenwelchen SABME/TEI/SAPI/EA/CR/SETUP oder sonstwas anzeigen zu tun?

Dem würde ein Tracer so viel bringen wie ein Teller ohne Essen.

Naja, dann werd ich mal so eine Karte suchen....