Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Sandra

Männedorf,
21.01.2010,
15:20

devolo MicroLink 56k i, V.90 Highspeed Modem (Telekommunikation)

hab 4 "devolo MicroLink 56k i, V.90 Highspeed Modem" (siehe bild) modem für ein hausleitsystem im einsatz. anschlusskabel V.24/RS232C. möchte diese einzelmodems ersetzen durch eine modem-box oder eine multiple modem karte um diese dann in einem server oder pc einzubauen und wir somit die 4 modems ablösen könnten.
merci für ideen.

schaerer(R)

Homepage E-Mail

Kanton Zürich (Schweiz),
21.01.2010,
21:50

@ Sandra

devolo MicroLink 56k i, V.90 Highspeed Modem

Hallo Sandra aus Männedorf,

Das erinnert mich doch gleich an die tolle Zeit zurück, kurz bevor die 1968er ausgebrochen sind, als ich noch in der CERBERUS in der Versuchswerkstatt arbeitete.

Von denen wollte ich mal alte Hauszeitschriften vor ein paar Jahren bekommen. Dachte die haben vielleicht noch so verstaubte Antiquitäten in einem Keller rumvagabundieren. War aber nix. Die haben ja keine Ahnung davon, was die CERBERUS in diesen fernen Zeiten machte, wie ich dabei noch nebenbei herausgefunden habe.

» hab 4 "devolo MicroLink 56k i, V.90 Highspeed Modem" (siehe bild) modem
für
» ein hausleitsystem im einsatz. anschlusskabel V.24/RS232C.

Das Bild ist aber in Sankt Anderswo. :lookaround:

--
Gruss
Thomas

Buch von Patrick Schnabel und mir zum Timer-IC NE555 und LMC555:
https://tinyurl.com/zjshz4h9
Mein Buch zum Operations- u. Instrumentationsverstärker:
https://tinyurl.com/fumtu5z9

geralds(R)

Homepage E-Mail

Wien, AT,
21.01.2010,
22:28
(editiert von geralds
am 21.01.2010 um 22:46)

@ Sandra

» hab 4 "devolo MicroLink 56k i, V.90 Highspeed Modem" (siehe bild) modem für
» ein hausleitsystem im einsatz. anschlusskabel V.24/RS232C. möchte diese
» einzelmodems ersetzen durch eine modem-box oder eine multiple modem karte
» um diese dann in einem server oder pc einzubauen und wir somit die 4
» modems ablösen könnten.
» merci für ideen.

---
Hallo Sandra,
Da wird es einige Probleme geben.

Da bräuchte ich noch ein paar Angaben.
Vielleicht kann man eine andere Lösung finden.

Weil 4 Stk Modem auf einer PC-Karte ist nicht (mehr) üblich.

Muss das wirklich ein Modem sein?
Ginge da nicht auch zB LAN Verbindung?

Von wo wohin gehen diese Modem Verbindungen? - etwa in die nächste Ortschaft? Oder bleibt alles im selben Haus?

Im Ersten Gedanken bliebe die Firma Eicon, jetzt Dialogic.
Die sind Spezis auf sollcher Art PC-Karten.

http://www.dialogic.com/products/tdm_boards/media_processing/Diva_Analog_4P_8P.htm
Die sind aber schweine teuer.
http://www.dialogic.com/de/default.htm

Dann gäbe es noch die Modulform - "Socketmodem", die als Adapter auf einer Trägerkarte drauf sind.
Sind aber keine Devolo, vormals Elsa.

Grüße
Gerald

--
...und täglich grüßt der PC:
"Drück' ENTER! :wink: Feigling!"

hws(R)

59425 Unna,
22.01.2010,
03:49

@ Sandra

» hab 4 "devolo MicroLink 56k i, V.90 Highspeed Modem" (siehe bild) ...

Bilder gehen grundsätzlich nur bis 150.000 Bytes, das steht extra gross und dick unter dem Datei Upload.

Zu deinem eigentlichen Problem braucht es allerdings etwas mehr Kenntnisse (auf deiner Seite, wenn du es allein lösen willst) bzw mehr Informationen, wenn wir dir helfen sollen.

» ein hausleitsystem im einsatz. anschlusskabel V.24/RS232C. möchte diese
» einzelmodems ersetzen durch eine modem-box

Da wäre wohl grundsätzlich eine überarbeitete Lösung angesagt. Warum muss denn nun was geändert werden? Ein Modem kaputt gegangen oder warum? Für ein neues Konzept sehe ich bei dir allein bei deinen Kenntnissen keine Chanche.

Einzige Chance: versuchen zu reparieren oder jemanden beauftragen, der Ahnung davon hat.

Wirklich weiblich oder nur 'Trick' um mehr Hilfe zu bekommen. Sonst hätte es vermutlich mehr Mecker wegen durchgehender Kleinschreibung gegeben.

hws

Sandra

Männedorf,
22.01.2010,
08:50

@ hws

sali hws
mit deinen antworten kann ich leider nichts anfangen. sie beruhen nicht auf sachlichkeit. nimm dir ein beispiel an geralds..;o). das was du schreibst weiss ich denk schon, sonst hätte ich ja nicht gefragt. in unserem betrieb ist das hald speziell. übrigens, es steht auch gross geschrieben man soll freundliche auf dieser plattform sein. das mit dem bild ist blöde gelaufen, hab falsches erwischt, tks.

sandra

männedorf,
22.01.2010,
09:05

@ geralds

Sali Geralds
Besten Dank für Deine sachliche Antwort. Das mit dem Bild ist ein Missgeschick, hab falsches ausgewählt. Danke für den Hinweis.
Nun zurück auf die Modems; die 4 Modems (Dial-Out, Dial-In, Fernwartung, Weiteralarmierung) stehen hier im Hauptgebäude. Wir haben 5 Aussenhäuser die sich via Modem einwählen um Daten des Hausleitsystems zur Verfügung zu stellen. Eine LAN-Verbindung gibt es zur Zeit nicht. Nun müssen wir diese Anlage zügeln und wenn's geht ein wenig modernisieren -mit wenig Geld..;o)-. Ich weiss, ist mega speziell und ALT. ..;o). Hab inzwischen bei Cisco was gefunden und eine Modem Card von Perle. Muss jetzt noch überprüfen lassen.
Um Deine Links bin ich dankbar und werde mich dort mal schlau machen. Ein schöner Tag Grüess Sandra

Sandra

Männedorf,
22.01.2010,
09:09

@ schaerer

Sali Du lustiger Knollen
Du hast mir zwar nich helfen können, doch mit Deiner Geschichte konnte ich 5 Minuten lang aus vollem Herzen lachen. Genau so ähnlich komm ich mir auch vor mit dieser Problemstellung, doch es ist spannend..;o)Hab aber inzwischen was gefunden womit wir unser Betrieb ein wenig modernisieren können.
Mit dem Bild ist mir ein Missgeschick passiert, hab falsches ausgewählt, danke für den Hinweis. Ein heiterer Tag Sandra

schaerer(R)

Homepage E-Mail

Kanton Zürich (Schweiz),
22.01.2010,
09:46

@ Sandra

Guet's mörgeli Sandra, :-D

» Sali Du lustiger Knollen

:rotfl: :rotfl: :rotfl:

» Du hast mir zwar nich helfen können, doch mit Deiner Geschichte konnte ich
» 5 Minuten lang aus vollem Herzen lachen.

Freut mich. Humor gehört auch diesem ELKO-Forum. Das lockert ein wenig auf. Ich hoffe, Du bleibst uns hier treu und wirkst weiterhin mit.

» Genau so ähnlich komm ich mir auch
» vor mit dieser Problemstellung, doch es ist spannend..;o)Hab aber
» inzwischen was gefunden womit wir unser Betrieb ein wenig modernisieren
» können.
» Mit dem Bild ist mir ein Missgeschick passiert, hab falsches ausgewählt,
» danke für den Hinweis. Ein heiterer Tag Sandra

Wünsch ich Dir auch. :-D

--
Gruss
Thomas

Buch von Patrick Schnabel und mir zum Timer-IC NE555 und LMC555:
https://tinyurl.com/zjshz4h9