Hallo ich brauche dringend Eure Hilfe! Ich muss eine Dokumentation abgeben über den Schaltplan, der Ihr in der Anlage findet. Ich muss in der Dokumentation beschreiben wie es funktioniert etc... Ich wäre echt dankbar für Eure Hilfe!!
» Hallo ich brauche dringend Eure Hilfe! Ich muss eine Dokumentation abgeben » über den Schaltplan, der Ihr in der Anlage findet. Ich muss in der » Dokumentation beschreiben wie es funktioniert etc... Ich wäre echt dankbar » für Eure Hilfe!! » »
Ich würde mal beschreiben:
1 Stromversorgung (von bis welche Art)
2 die Bauteile (Widerstand Eigenschaften Funktion allgemein, LDR, Transistor usw.)
3 Was passiert an welchem Bauteil mit der Spannung - welche Ströme fliesen
4 Welche Bauteile ändern durch was Ihre Eigenschaften und warum (da ist wohl interessant den Zusammenhang zwischen Licht und Widerstand in einen LDR zu erklären)
5 Welche Auswirkungen ergeben sich dann
» Hallo ich brauche dringend Eure Hilfe! Ich muss eine Dokumentation abgeben » über den Schaltplan, der Ihr in der Anlage findet.
Ein nicht registrierter "Unbekannt" möchte seine Hausaufgabe gelöst haben
Vorteil der Schaltung: sie ist so einfach, daß sie jeder minderbemittelte Bastler erklären kann. (und manche springen dann drauf an, weil sie endlich mal ihr "Können" unter Beweis stellen können)
» » Hallo ich brauche dringend Eure Hilfe! Ich muss eine Dokumentation » abgeben » » über den Schaltplan, der Ihr in der Anlage findet. » » Ein nicht registrierter "Unbekannt" möchte seine Hausaufgabe gelöst haben » ... und manche springen dann drauf an, ... » » hws
Das steckt manchmal so in den Menschen:
-- Gruß
otti
» » Hallo ich brauche dringend Eure Hilfe! Ich muss eine Dokumentation » abgeben » » über den Schaltplan, der Ihr in der Anlage findet. » » Ein nicht registrierter "Unbekannt" möchte seine Hausaufgabe gelöst haben » » » Vorteil der Schaltung: sie ist so einfach, daß sie jeder minderbemittelte » Bastler erklären kann. (und manche springen dann drauf an, weil sie endlich » mal ihr "Können" unter Beweis stellen können) » » hws
Hallo,
ein Lehrer, der kein Bastler ist und der sein Fachwissen aus Bücher hat, versucht den Schülern umständlich
die Funktion von Widerständen, Transistoren und LDR zu erklären.
Wer nicht an der Technik interessiert ist, noch nie einen Widerstand oder Transistor
in der Hand hatte, für den sind das böhmische Dörfer.
Er ist bereits bei einem Spannungsteiler total überfordert und läßt die Charlousie herrunter.
Zu seinem Pech soll er nun noch einen Vortrag über die gerade behandelte Schaltung halten.
Für einen Bastler, der schon kleine Schaltungen mit Erfolg zusammengelötet hat,
ist das natürlich kein Problem. Er ist ja an der Technik interessiert.
Sollen nun "Fachleute" dem Lehrer ins Handwerk pfuschen ?
Oder soll man, wie es in der Inklusionsschule gewünscht wird, den "Schwächeren" helfen ?
» Oder soll man, wie es in der Inklusionsschule gewünscht wird, den » "Schwächeren" helfen ?
Auf jeden Fall dem "Faulen" oder "Dummen" oder "Schwächeren" helfen, damit er dann im Beruf "auf die Fresse fällt"
Denn da hat er dann das wirkliche Problem.
» » Oder soll man, wie es in der Inklusionsschule gewünscht wird, den » » "Schwächeren" helfen ? » » Auf jeden Fall dem "Faulen" oder "Dummen" oder "Schwächeren" helfen, damit » er dann im Beruf "auf die Fresse fällt" » Denn da hat er dann das wirkliche Problem. » » hws
Hallo,
damit fördert die Inklusionsschule Schüler, die dann später doch auf die Fresse fallen.
Mit viel Geld wurde also nichts erreicht.
» » Oder soll man, wie es in der Inklusionsschule gewünscht wird, den » » "Schwächeren" helfen ? » » Auf jeden Fall dem "Faulen" oder "Dummen" oder "Schwächeren" helfen, damit » er dann im Beruf "auf die Fresse fällt" » Denn da hat er dann das wirkliche Problem. » » hws
---
Und mit welchem Recht machst du dir, Dr.?_Dipl.?_Ing.?, einen roten Kopf?
---
-- ...und täglich grüßt der PC:
"Drück' ENTER! Feigling!"
» damit fördert die Inklusionsschule Schüler, die dann später doch auf die » Fresse fallen. » Mit viel Geld wurde also nichts erreicht.
Exakt. Dem schwachen wird geholfen, das Abitur zu bestehen. Und im "richtigen Leben" fällt er dann auf die Fresse, weil es dann nur auf Leistung ankommt.
Da wäre es vermutlich besser gewesen, den schwachen Schüler gleich auf einen handwerklichen Beruf hin auszubilden, in dem errichtig gut werden kann. ALLE Schüler versuchen auf das Abitur vorzubereiten, bremst die Guten aus, und die schlechten werden mit durchgezogen - bis tatsächlich Leistung von ihnen verlangt wird. Nicht die Masse mittelmäßiger Schüler bringt die Wirtschaft voran, sondern die wenigen Herausragenden.
Aber das darf man ja heute nicht offen aussprechen - und hat auch in diesem Thread nichts zu suchen.
» Und mit welchem Recht machst du dir, Dr.?_Dipl.?_Ing.?, einen roten Kopf?
Ich mache mir keinen roten Kopf, aber erlaube mir - fast am Ende meines Berufslebens - die aktuelle Situation zu beurteilen. Wir mußten noch für das Gymnasium eine Aufnahmeprüfung bestehen.
Dann brauche man etwas später zumindest eine Empfehlung des aktuellen Lehrers - und dann durften alle Eltern ihre Kinder auf dem Gymnasium anmelden, die das wollten. Und wer da nicht mithalten konnte, bekam Förderunterricht.
Alle Schüler auf Mittelmaß zurechtstutzen, anstatt die Fähigen zu fördern. Wir brauchen nicht die Masse mittelmäßiger Schüler, sondern den Werner von Siemens, Nicolaus Tesla und ähnliche, die die Entwicklung vorangebracht haben.
Auch jetzt finde ich das noch wichtig, denn irgend jemand muß ja meine Rente verdienen.
» damit fördert die Inklusionsschule Schüler, die dann später doch auf die » Fresse fallen.
Du gehörst zu den naiven Menschen, die glauben das so etwas für das Wohl und die Chancengleichheit gemacht wird?
DDR-Sozialismus = Chancengleichheit?
Hartz IV = Chancengleichheit?
Keine unterhaltsichernde gesetzliche Rente mehr = Chancengleichheit?
Du hast das System leider nicht verstanden.
Ich könnte Lektüre empfehlen, aber weder ist das das Forenziel, noch glaube ich das Links auf System-Wahrheiten über unser System in einem öffentlich lesbaren Forum so lange stehen bleiben würden wie so manche persönliche Beleidigung.
-- Gruß Jogi - Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von Jedem.