Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

MarcelF

15.09.2007,
16:12

Einen Pc im Netzwerk vom Internet ausschließen! (Netzwerktechnik)

Hallo und einen guten Tag!

Ich habe ein Problem!
Ich habe vier Rechner an einem Router! Von diesen Rechnern soll jedoch einer nicht ins Internet können aber eine Verbindung mit allen anderen PC's haben!
Im Klartext: Ich müsste von dem Nicht-Internet-PC auf alle Daten, die freigegeben sind, auf den anderen Pc's zugreifen können und umgekehrt!
Alle anderen drei PC's sollen ins Internet und auf die Daten vom Nicht-Internet-PC zugreifen können!

Danke für eure Hilfe!

MfG: Marcel:-)

Zwinkerle(R)

15.09.2007,
19:27

@ MarcelF

Sehr viel Input...

Betriebssystem?
Heimnetz?
Zugriff auf diesen PC?

--
Don't feed Trolls!!!

MarcelF

16.09.2007,
17:58

@ Zwinkerle

Sehr viel Input...

» Betriebssystem?
» Heimnetz?
» Zugriff auf diesen PC?

Windows XP auf dem Rechner, der nicht ins Internet darf auf den anderen entweder XP oder Vista!
Es ist ein Firmennetzwerk!
Man sollte die Dateistruktur auf dem NICHT-Internet PC sehen können und darauf zugreifen können!

MFG
MarcelF

x y

16.09.2007,
18:35

@ MarcelF

Sehr viel Input...

» Windows XP auf dem Rechner, der nicht ins Internet darf auf den anderen
» entweder XP oder Vista!
» Es ist ein Firmennetzwerk!

Dann sperr doch einfach die MAC-Adresse des Rechners im Router.

Guest

17.09.2007,
06:22

@ MarcelF

Ganz easy...

Wenn das wirklich über nen Router läuft, gib dem PC doch einfach manuell eine IP-Adresse und die entsprechende Subnetmaske. Dann ist er schonmal im Netzwerk vorhanden und kann auch damit arbeiten.

Solange du das Feld "Standardgateway" und "DNS-Server" nicht ausfüllst, kommt er dann auch nicht ins Netzwerk.

Manuelle Eingabe, da der Rechner die Adresseeinstellungen sonst über DHCP (falls aktiv) bezieht und dann automatisch auch einen Gateway und DNS-Server.