Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Ingo Krämer

15.05.2005,
19:56

T-DSL Verkabeln über Patch Panel (Netzwerktechnik)

Beim direkten Anschluss des Splitters an den Router funktioniert die Internetverbindung Einwandfrei. Von da aus habe ich das Signal auf einen Switch gespeist der dann über ein PAtch Panel sämtliche Cat5e Ethernetdosen (jeweiils doppelt) im HAus versorgt. Sämtliche Ethernet Dosen funktionieren Einwandfreu.

Jetzt habe ich folgendes Problem. Ich möchte den Router da WLAN in einem anderen Raum aufstellen dazu habe ich das DSL Signal des Splitters auf einen Anschluss in einer Ethernet Dose (1. Etage) gepatched. An dieser Ethernet Dose habe ich nun den DSL Anschluss des Routers angeschlossen. Den LAN Ausgang des Routers habe ich an den zweiten Anschluss der Dose angeschlossen. Der zweite Anschluss im Keller über das PAtchfeld auf den Switch gelegt. Leider findet der Router jetzt kein DSL Signal. So dass ich nicht ins Internet komme. Der Router lässt sich aber Einwandfrei von den Rechnern hinter dem Switch ansprechen. Was mache ich falsch???
Muss ich bei dem Anschluss des Routers an das Panel etwas veachten??

Für Hilfe wäre ich dankbar

Ingo

Patrick Schnabel(R)

15.05.2005,
22:21

@ Ingo Krämer

T-DSL Verkabeln über Patch Panel

» Leider findet der Router jetzt kein DSL Signal.

Kabelstrecke zwischen Splitter und Router länger als 20 Meter? Das könnte das Problem sein.
Oder die Dosen sind falsch angeschlossen, Patchkabel nicht vollbelegt, etc.

--
Gruß von Patrick

https://www.elektronik-kompendium.de/

ingo

17.05.2005,
00:02

@ Patrick Schnabel

T-DSL Verkabeln über Patch Panel

» » Leider findet der Router jetzt kein DSL Signal.
»
» Kabelstrecke zwischen Splitter und Router länger als 20 Meter? Das könnte
» das Problem sein.
» Oder die Dosen sind falsch angeschlossen, Patchkabel nicht vollbelegt,
» etc.

Strecke ist ca. 20m. Allerdings ist der Stecker nur Ethernet belegt. Wie ich eben im Internet gelesen habe könnte es gnau daran liegen da dsl wohl auf Pin 4 und 5 ligt.

Danke