Razer

Wiesbaden, 22.05.2010, 10:24 |
Bind 9 suche Tutorial (Netzwerktechnik) |
Hallo Liebe Leute ich befasse mich grade mit xhtml,html,css,php..... etc.
und hab mir jetzt ne kleine HP mit FTP zugang und mit noch parr anderen features zusammengebastellt.
Jetzt will ich einen DNS Server drauf laufen Lassen weil ich keine lust hab extra ne Domaine zu mieten da dachte ich mir da nehm ich doch mal Bind weil ich irgendwo mal gelesen habe das das das beste programm dafür wäre.
Aber das problem ist ich hab keine anhung von dem prog xD
Wär genial wenn mir jemand von euch dazu eventuell nen Deutsches Tutorial geben könnte....
Ich entschuldige mich schonmal vorneweg wegen meiner rechtschreibung ich bin legasteniker und bitte dies zu berücksichtigen.
MFG
Razer |
Razer

Wiesbaden, 22.05.2010, 10:26
@ Razer
|
Bind 9 suche Tutorial |
Was ich vergessen habe auf dem Server läuft Windows XP.
Da ich mit Linux nicht klar komm hab zwar suse 9.1 auch hier aber Linux ist nicht mein ding. |
BernhardB
Berlin, 22.05.2010, 18:35 (editiert von BernhardB am 22.05.2010 um 18:37)
@ Razer
|
Bind 9 suche Tutorial |
Hm,
Google spuckt bei mir gleich als ersten Link das hier aus:
http://www.serverhowto.de/DNS-Server-BIND-9-als-Ersatz-fuer-den-Windows-DNS-Server.277.0.html
Aber wozu brauchst Du den bind eigentlich? Der dient im lokalen Netz "nur" dazu, IP- Adressen (egal, ob aus dem Internet oder dem lokalen Netz) bei Bedarf zu besorgen, zu speichern und bei weiteren Anfragen für die Rechner im lokalen Netz bereitzustellen.
Ich weiß nicht, was Du für ein Netz hast und ob sich der Aufwand für einen eigenen DNS- Server dafür lohnt.
Oder meinst Du in Wirklichkeit einen Webserver (IIS, Apache o.ä.)?
Gruß
Bernhard |
Elko_Scotty

22.05.2010, 21:04
@ Razer
|
Bind 9 suche Tutorial |
Und für was soll der DNS Server sein?
Um ne Homepage ins Netz zu stellen gibt es genug kostenlose Anbieter......................
Gruß
Scotty -- Nur wer nichts macht, macht keine Fehler
wer keine Fehler macht, wird befördert. |
didi82
22.05.2010, 21:49 (editiert von didi82 am 22.05.2010 um 21:50)
@ Elko_Scotty
|
Bind 9 suche Tutorial |
Schau mal auf http://www.dyndns.com. Das ist so ein kostenloser Anbieter für DNS Service.
Gruß,didi |
BernhardB
Berlin, 23.05.2010, 01:05
@ Elko_Scotty
|
Bind 9 suche Tutorial |
Hi,
» Um ne Homepage ins Netz zu stellen gibt es genug kostenlose
» Anbieter......................
dabei muss er natürlich schauen, ob der kostenlose Anbieter Scripte erlaubt. "php ...etc" sind bekanntlich sicherheitstechnisch manchmal nicht ganz ohne. Das gilt auch (oder erst recht), wenn der heimische Server per dyndns im Internet hängt.
Gruß
Bernhard |