Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

hydra(R)

24.04.2005,
13:43

Verbindung von Cat5-Kabel mit Verteilerdose (Netzwerktechnik)

guten Tag,

bei meinem Cat5-Kabel (30 Meter) musste verlegungsbedingt ein Stecker abgetrennt werden. Nun wurde versucht, über ISDN, IAE-Anschlussdose von Klein Elekektronik (Art: 11168) das Kabel zu verbinden, jedoch ohne Erfolg.

verbunden wurde wie folgt: 3 mit grün, 4 mit blau-weiß, 5 mit blau und 6 mit grün-weiß

Teilt mir doch bitte mit, welches Kabel mit welcher Nummer verbunden werden muss.

Vielen Dank für Eure Bemühungen!

Alexander Bröcker(R)

Hamburg,
25.04.2005,
10:17
(editiert von Alexander Bröcker
am 25.04.2005 um 10:18)

@ hydra

Verbindung von Cat5-Kabel mit Verteilerdose

Hallo!

Das ist ein kleines Problem, den nicht alle Hersteller halten sich an den Farbcode. Du musst den noch vorhandenen Steckter Dir anschauen, ob Du die Farben sehen kannst und diese den Nummern entsprechend auflegen. Als Hife gibt es unten ein kleines Bild. Vorsicht!! Das geht nur solange es kein crossed Kabel ist.

MfG
Alexander Bröcker

Rene

25.04.2005,
10:29

@ Alexander Bröcker

ok, dann sage ich mal: vielen Dank!

EL-Huber(R)

Vimercate,
25.04.2005,
11:45

@ hydra

Hi,
Alexander hat schon einen Hinweis gegeben.
Allerdings halte ich die Schraubanschlüsse einer ISDN-Dose nicht für ausreichend um ein CAT 5-Kabel bestimmungsgemäß betreiben zu können.

Besser ist hier eine CAT5-Dose mit LSA-Klemmanschlüssen zu verwenden. Bei Datenverkehr würde sonst eine zu hohe Dämpfung entstehen und keine Verbindung zustandekommen (10Mbit/s).

CU
Stefano