Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

matzischweinchen(R)

Homepage E-Mail

Aachen,
15.01.2015,
20:57

externe Festplatte die dritte; (Computertechnik)

Hallo Gemeinde,

im November 2014 und davor war es schon das Thema, und es muß nochmal aufgerollt werden.

die "alte" FP - eine Trekstor - die nicht mehr unter Arbeitsplatz aufdgeführt war, habe ich jetzt nochmal probiert und sie funzte mal, dann wierder nicht, im Gerätemanager steht sie aber drin, sowohl an meinem Win7-PC als auch an meinem XPprof-PC. Habe sie mal aufgemacht, und es ist darin eine normale Seagate-FP verbaut.

Die neue Intenso-FP 2,5'' mit 500GB funktioniert an meinem Win7-PC, ist also sowohl unter Gerätemanager als auch im Arbeitsplatz aufgeführt. Aber an meinem XP-Rechner auch leider nur im Gerätemanager.

Schlauchsteh-matz.

Hat das vielleicht auch etwas mit der USB-Schnittstelle meines XP-PCs zum Tun? Weil es sind da ganz viele Einträge unter USB drin, es ist aber nur ein Drucker via KVM-switch dran und ein 4er-USB-Hub, in dem nur mein USB-Stick für Funkmaus und Funktastatur drinsteckt. Und eine Webcam.

--
:hungry: Greets from Aix-la-chapelle

Matthes

Elko_Scotty(R)

Homepage E-Mail

15.01.2015,
21:31

@ matzischweinchen

externe Festplatte die dritte;

KVM-switch dran und ein 4er-USB-Hub

Uns was ist wenn du dies wegmachst und die ext.FP stöpsels

--
Nur wer nichts macht, macht keine Fehler
wer keine Fehler macht, wird befördert.

Ingo

16.01.2015,
17:35

@ matzischweinchen

Das klingt für mich nach einem Fehler am USB-Anschluss Deines XP-PCs.
Hat die 2,5"-Platte ein kleines Nezteil?
Evt. schafft es Dein USB-Anschluss nicht, den nötigen Strom zur Verfügung zu stellen.
Es sind 6 USB 1.x und 2 USB 2.x-Anschlüsse. An welchen Anschlüssen hast Du die Platte getestet? Welche sind von außen erreichbar und welche sind nur als Steckerleiste auf dem Mainboard?

Gruß

Ingo

Katermerlin(R)

21.01.2015,
12:09
(editiert von Katermerlin
am 21.01.2015 um 12:11)

@ Ingo

Starte doch mal die Datenträgerverwaltung
(C:\Windows\System3\diskmgmt.msc)
Dort ist die Platte aufgeführt, nehme ich an.
Wenn die Platte im RAW-Format angezeigt ist, ist wahrscheinlich kein LW-Buchstabe zugeordnet.
Ist das der Fall, mit der rechten Maustaste auf das fragliche Laufwerk und "Laufwerksbuchstaben und-pfade" klicken und einen freien LW-Buchstaben vergeben.

Melde dich, ob's geholfen hat...