Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

ISDN-Telefon ... funktioniert nicht ÜBERALL ! (Telekommunikation)

verfasst von FrageQ, 21.11.2004, 09:44 Uhr

Hallo!
Habe folgendes Problem und daher auch folgende Frage(n):

Mein Euro-ISDN-Telefon von COMMODORE C 2200 funktioniert zu Hause, wenn So-Leitung an NTBA angeschlossen wird, sofort, d.h. Initialisierung beginnt sofort.
Wenn ich das gleiche Telefon mit dem gleichen So-Kabel nun im Büro an das NTBA anschliesse: NICHTS, kein Signal, keine Initialisierung - Leitung praktisch tot. Schliesse ich zum Test im Büro ein anderes ISDN-Telefon an den gleichen Anschluß an, kommt das Signal sofort und die Funktion ist tadellos. Das ist wie verhext!! Hat jemand eine plausible Erklärung? Kann es evtl. mit der MSN-Zuweisung zu tun haben? (Aber dies habe ich doch zu Hause auch nicht durchgeführt, da ich ja direkt an das NTBA anschliesse!) ...Wie kann ich diese für mich wichtige Frage (Problematik) lösen?
Eigentlich ist ja alles OK: das fragliche Telefon selber, die Kabel, die Leitung ... eigentlich alles....und dennoch funktioniert es im Büro NICHT!

Vielen DANK, FrageQ



Gesamter Thread:

ISDN-Telefon ... funktioniert nicht ÜBERALL ! - FrageQ, 21.11.2004, 09:44 (Telekommunikation)
ISDN-Telefon ... funktioniert nicht ÜBERALL ! - Patrick Schnabel(R), 21.11.2004, 16:34
ISDN-Telefon ... funktioniert nicht ÜBERALL ! - Harald.Wilhelms, 22.11.2004, 12:27