Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Mitunter ist der Inovationsdruck auch misst bei den Chinesen (Elektronik)

verfasst von bigdie(R), 25.06.2026, 07:43 Uhr

Habe mir letztes Jahr für die Küche so ein Teil geholt
https://www.ebay.de/itm/267580653970?
Und weil das so schön Luft macht über dem Esstisch habe ich den alte Rumpel Westinghaus in der Gartenlaube auch abgebaut und 4 Wochen später noch so einen Lüfter gekauft. Der war aber schon wieder anders. Andere Fernbedienung und andere Funktion. Und weil im Schlafzimmer auch noch so ein Rumpel und Brumm Gerät war habe ich dann auch noch einen 3. gekauft, wieder ca. 4 Wochen später. Und das war der Beste
1. hat der sich alle Einstellungen gemerkt, auch wenn man den Strom abschaltet. Wenn also nur der Lüfter in der langsamsten Stufe lief ohne Licht und man schaltet den Strom aus, dann läuft beim Einschalten auch nur der Lüfter ganz langsam. Außerdem ließ sich bei dem der Lüfter nahezu stufenlos steuern. Der in der Küche hat 3 Stufen Bei Strom Wiederkehr ist aber immer der Lüfter aus und das Licht volle Helligkeit Kaltweis an. In der Laube hat der Lüfter 6 Stufen. Und Merken tut die sich auch nichts.
Nun wollte ich mir noch so ein Teil zulegen am Besten, wie den im Schlafzimmer, aber ich finde nur Geräte, die wieder völlig andere Fernbedienungen haben und anders aussehen. Man hat es nicht einfach:-D

Gesamter Thread:

Mitunter ist der Inovationsdruck auch misst bei den Chinesen - bigdie(R), 25.06.2026, 07:43 (Elektronik)
Mitunter ist der Innovationsdruck auch Mist (überall) - Strippenzieher(R), 25.06.2026, 10:56