Forum
Maschinenfett (Elektronik)
Was empfehle man mir für ein Maschinenfett? Habe heute meinen großen Ventilator repariert, das Lagerfett war total verharzt. Habe es mit Isopropanol gereinigt, dann Fahrad-Kettenfett genommen, Gleitlager eingeschmiert, läuft wie eine 1. Nur ist das Kettenfett auch nicht mehr das jüngste, mal kucken, wie lange es glitschig bleibt.
Bei eBay gibt es z.B. das hier: https://www.ebay.de/itm/335817317577
Dann gibt es Fette mit Lithium, Molybdän, etc... tut das nötig?
Edit: Da fällt mir ein, ich habe noch eine Dose mit Sprühfett, bei Pollin gekauft, wie lange hält sich das denn so im Schnitt?
--
greets from aix-la-chapelle
Matthes 
Gesamter Thread:
Maschinenfett - matzi682015
, 28.05.2026, 21:45 (Elektronik)
Maschinenfett - Strippenzieher
, 29.05.2026, 13:37
Maschinenfett - sponsorpi
, 29.05.2026, 14:17
