Forum
"Wasserrohrbruchsensor" für Wasserleitungen im Haus (Elektronik)
» » Wie die Installation am Hausanschluss hier aussieht, weiß ich ja jetzt
» » nicht. Bei heutigen Installationen, und das seit Jahrzehnten, ist für
» » gewöhnlich vor oder hinter dem Wasserzähler (oder beides) eine
» » Absperrarmatur, da wird dann kein zusätzlicher Kugelhahn benötigt.
»
» Richtig, bei mir vor und nach der Wasseruhr. Für das
» Armaturen-Mehrganggekurbel habe ich keine Lust ...
Das ist lästig, zugegeben. Wenn ich mich recht erinnere, gab es diese Wasserzählergarnituren früher auch mit Kugelhahnen. Ich hatte beruflich damit zu tun, bin aber schon einige Zeit weg vom Thema. Da wird sich sicher manches geändert haben. Am besten mal den Flaschner fragen. Drei Absperrarmaturen hintereinander wären eher nicht optimal.
Edit: Bei Kugelhahnen gibt es deutliche Qualitätsunterschiede. Also wenn, dann gleich einen richtig guten, auch wenn er etwas mehr kostet.
Gesamter Thread:
