Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

anpieksen und nicht (Elektronik)

verfasst von ArndM, 19.05.2026, 08:12 Uhr

» Im Interesse der Lebensdauer
» müsste man den Akku immer zwischen 45 und 55 % halten, so hat er aber
» keinen praktischen Nutzen.
»
Die Traktionsbatterien (LFP oder LTO) unser Eisenbahnen werden im Regelbetrieb zwischen 70% und 30% gehalten. Das - in Verbindung mit einer Begrenzung der Lade- und Entladeströme deutlich unterhalb der Zellspezifikation - kann die Lebensdauer verzehnfachen im Vergleich zu einer Nutzung bei voller Ausreizung der Spezifikation.



Gesamter Thread:

anpieksen und nicht - Eierschale(R), 16.05.2026, 22:19 (Elektronik)
anpieksen und nicht - matzi682015(R), 16.05.2026, 22:23
anpieksen und nicht - Ingoingo, 17.05.2026, 00:27
anpieksen und nicht - matzi682015(R), 17.05.2026, 03:02
anpieksen und nicht - xy(R), 17.05.2026, 07:32
anpieksen und nicht - simi7(R), 17.05.2026, 07:52
anpieksen und nicht - solarkineu, 17.05.2026, 08:51
anpieksen und nicht - xy(R), 17.05.2026, 10:43
anpieksen und nicht - Eierschale(R), 18.05.2026, 10:02
anpieksen und nicht - simi7(R), 18.05.2026, 17:54
anpieksen und nicht - matzi682015(R), 18.05.2026, 18:22
anpieksen und nicht - Eierschale(R), 18.05.2026, 22:41
anpieksen und nicht - matzi682015(R), 18.05.2026, 23:43
anpieksen und nicht - simi7(R), 19.05.2026, 07:19
anpieksen und nicht - ArndM, 19.05.2026, 08:12
anpieksen und nicht - Eierschale(R), 18.05.2026, 22:39
anpieksen und nicht - simi7(R), 19.05.2026, 07:25
anpieksen und nicht - Eierschale(R), 19.05.2026, 09:16
anpieksen und nicht - Mac Gyver, 10.06.2026, 11:39