Forum
Gewindestangen kürzen - Fase und Gewinde restaurieren (Elektronik)
» Nach dem abschneiden der Bolzen kommt natürlich noch das Nachbearbeiten
» damit die Bolzen gut in die Rohrschellen eingeschraubt werden können.
»
» Für diejenigen die schon fast alles an Standardwerkzeug haben und einen
» Geburtstagswunsch äußern müssen:
» https://www.hazet.de/de/produkte/handwerkzeuge/schleif-/trenn-und-zerspanungstechnik-gewindereparatur/schraubenausdreher-mutternsprenger-gewindereparatur/produkt/ean-4000896140718
»
» Das gönne ich mir wohl demnächst.
» Letztes Jahr wars die Elektro-Installations-Zange von Knipex. Nach
» anfänglicher Skepsis eines meiner neuen Lieblingswerkzeuge.
»
» Gruß
» Ralf
Hallo
Kauf Dir besser ein par Gewinde-Schneideisen(Filieren). Du hast sehr wahrscheinlich nicht so viele verschiedene Abmessungen, so dass Du mit 2, oder 3 Ausführungen klar kommst. Da geht das Gewinde garantiert nicht mehr kaput.
Wenn Du nach dem Absägen, auf einem Schleifband, oder Schleifscheibe, eine saubere 45° Fase anschleifst, brauchst Du das Gewinde nicht nach schneiden. Musste ich noch nie.
Mit freundlichen Grüssen! Pitsch
Gesamter Thread:
