Forum
7-Seg.-Anz.-Farbe (Elektronik)
» Ich frage mich - z.B. bei diesem Modul:
» https://de.aliexpress.com/item/1005008429940438.html - wieso immer für
» Spannung die Roten und für Strom die Blauen Anzeigen verwendet werden;
» für mich wäre es umgekehrt logischer. Also Stromanzeige Rot und
» Spannungsanzeige Blau. Was meint Ihr dazu? Bei meinen beiden
» Labor-Netzgeräten ist auch Spannung Rot und Strom Grün.
Ja, vom Design her stimmt das. Da bin ich bei Dir.
Aber rot ist nun mal eine Signal/Warnfarbe.
Soll wohl aufmerksam machen, wenn Du deinen Raspi aus versehen mit 12V bereiben willst.
Gesamter Thread:
7-Seg.-Anz.-Farbe - matzi682015
, 13.05.2026, 17:26 (Elektronik)
7-Seg.-Anz.-Farbe - Eierschale
, 13.05.2026, 22:25
7-Seg.-Anz.-Farbe - Techniker, 14.05.2026, 11:44
7-Seg.-Anz.-Farbe - Sonnenschein, 14.05.2026, 12:22
7-Seg.-Anz.-Farbe - solarkineu, 14.05.2026, 14:30
7-Seg.-Anz.-Farbe - Sonnenschein, 15.05.2026, 13:48
