Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

1,27mm-Raster (Elektronik)

verfasst von matzi682015(R) E-Mail, Aachen, 11.05.2026, 17:30 Uhr

» » »
» »
» » Danke für den Tip! :-) habsch gekauft eben.
»
» Du mußt halt drauf achten, ob sie durchkontaktiert sind.
» Wenn du SMD verbaust und auf der anderen Seite Leiterbahnen ziehst, kann
» das von Vorteil, oder Nachteil sein.
»
» Gruß Steffen

Danke für den Hinweis! :-) Es wäre tatsächlich nachteilig, weil ich oben- und untenrum zwischen den Bauteilen immer verdrahte, meine Leiterbahnen ziehe; es würde mit Sicherheit zu ungewollten Verbindungen oder Kurzschlüssen zwischen Ober- & Unterseite kommen. Und überschaubar wäre es dann kaum noch, wo eine Fehlverbindung zustandekommt, und das auch noch bei 1,27mm-Raster, wo sowieso alles enger beieinander liegt. Diese Platinchen wollte ich aber sowieso hauptsächlich nur als quasi Sockel für Bauteile verwenden, die 1,27mm-Raster haben.

--
greets from aix-la-chapelle

Matthes :hungry:



Gesamter Thread:

1,27mm-Raster - matzi682015(R), 10.05.2026, 15:41 (Elektronik)
1,27mm-Raster - Eierschale(R), 10.05.2026, 16:33
1,27mm-Raster - Eierschale(R), 10.05.2026, 16:39
1,27mm-Raster - matzi682015(R), 10.05.2026, 16:55
1,27mm-Raster - Steffen, 10.05.2026, 18:19
1,27mm-Raster - xy(R), 10.05.2026, 18:21
1,27mm-Raster - matzi682015(R), 11.05.2026, 00:48
1,27mm-Raster - Eierschale(R), 11.05.2026, 09:36
1,27mm-Raster - matzi682015(R), 11.05.2026, 17:30
1,27mm-Raster - ollanner(R), 11.05.2026, 20:53