Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Fahrassistenzsysteme (Computertechnik)

verfasst von bigdie(R), 10.05.2026, 21:26 Uhr

» » » » Bei einer Kombination des Streckenverbots mit einem
» Gefahrenzeichen
» » » gilt:
» » » » Hier endet das Tempolimit ohne Aufhebungsschild nach Ende der
» » » angezeigten
» » » » Gefahrenstelle, wenn sich das Ende der
» Geschwindigkeitsbeschränkung
» » » » zweifelsfrei aus der Örtlichkeit ergibt und in erkennbarer Nähe
» » kein
» » » » Aufhebungszeichen steht.
» » »
» » » Tatsächlich nur wenn das Gefahren Zeichen oben steht. Sonst gilt
» die
» » » Geschwindigkeitsbeschränkung weiter.
» » Ist an der Stelle so. Und scheinbar weis das Auto das sogar, denn
» Gestern
» » an einer anderen Stelle hat es funktioniert. Mittwoch war das allerdings
» im
» » Wald bei Sonne. Meine Vermutung das Kurvenschild wurde wegen
» ungünstiger
» » Schattenbildung nicht erkannt. Es zeigt aber nicht an, was erkannt wurde
» es
» » zeigt mir nur, wie schnell ich darf und das macht es auch, wenn ich das
» » gepiepe ausschalte. Theoretisch kann man das aber auch mit dem Tempomat
» » oder dem Limiter kombinieren und dann wird man wie Mittwoch zum
» » Verkehrshindernis. Das doofe an der Sache, viele Leut verlassen sich
» dann
» » darauf und je mehr man sich darauf verlassen kann, um so weniger schaut
» man
» » selbst. Ist ja heute schon so mit dem Navi. Man schaut kaum noch auf
» » Wegweiser, Google weis ja wo ich hin will.
»
» Richtig schlimm finde ich es wenn die Karten Daten noch Informationen
» haben, die - in Ermangelung von Updates - nicht aktuell sind. Zumindest
» meiner verfolgt die Strategie dann eher den Daten der Karte zu glauben als
» den Sensoren und den worst case anzunehmen.
»
» Besser immer selber gucken…
Ich denke mal eine Karte hat meiner gar nicht, denn das Multimedia Paket mit Navi hab ich nicht mitbestellt und somit gibt es auch keine Möglichkeit Karten zu aktualisieren.
Ich will doch damit hauptsächlich jeden Tag zur Firma und zurück und wenn ich ja mal in die Nächste große Stadt will, dann klemme ich mein Smartphone in die dafür vorgesehene Halterung, die dort ist, wo das Multimedia Display fehlt, und navigiere mit Google



Gesamter Thread:

Fahrassistenzsysteme - bigdie(R), 08.05.2026, 12:54 (Computertechnik)
Fahrassistenzsysteme - cmyk61(R), 08.05.2026, 13:37
Fahrassistenzsysteme - bigdie(R), 08.05.2026, 16:26
Fahrassistenzsysteme - simi7(R), 08.05.2026, 17:31
Fahrassistenzsysteme - bigdie(R), 08.05.2026, 18:38
Fahrassistenzsysteme - pedder59(R), 08.05.2026, 20:06
Fahrassistenzsysteme - bigdie(R), 08.05.2026, 21:52
Fahrassistenzsysteme - Sonnenschein, 08.05.2026, 14:19
Fahrassistenzsysteme - bigdie(R), 08.05.2026, 15:59
Fahrassistenzsysteme - STVO, 09.05.2026, 19:43
Fahrassistenzsysteme - bigdie(R), 10.05.2026, 08:06
Fahrassistenzsysteme - STVO, 10.05.2026, 20:23
Fahrassistenzsysteme - bigdie(R), 10.05.2026, 21:26
Fahrassistenzsysteme - Ingoingo, 08.05.2026, 19:09
Fahrassistenzsysteme - bastelix(R), 08.05.2026, 22:54
Fahrassistenzsysteme - matzi682015(R), 08.05.2026, 23:03
Fahrassistenzsysteme - bastelix(R), 08.05.2026, 23:49
Fahrassistenzsysteme - bigdie(R), 08.05.2026, 23:17
Fahrassistenzsysteme - bastelix(R), 08.05.2026, 23:43
Fahrassistenzsysteme - bigdie(R), 09.05.2026, 07:16
Fahrassistenzsysteme - cmyk61(R), 09.05.2026, 10:43
Fahrassistenzsysteme - grindstone(R), 09.05.2026, 18:24
Fahrassistenzsysteme - Eierschale(R), 09.05.2026, 22:23
Fahrassistenzsysteme - bigdie(R), 10.05.2026, 08:27
Fahrassistenzsysteme - grindstone(R), 10.05.2026, 10:53
Fahrassistenzsysteme - Eierschale(R), 11.05.2026, 09:47
Fahrassistenzsysteme - bigdie(R), 11.05.2026, 15:11