Forum
Fahrassistenzsysteme (Computertechnik)
» » Nach der AB Abfahrt Landstraße kommd
» » ein Linkskurve Schild und drunter 70. Nach STVO hebt sich das nach der
» » Kurve auf, aber die kennt der Dacia scheinbar nicht, also soll ich die
» » nächsten 6km 70 fahren.
»
» Eigentlich doch ganz sympathisch von deinem Dacia!
» Er meint es wohl besonders gut mit der Umwelt und deinem Spritverbrauch.
» Nimm ihn dir als Vorbild: Er ist nicht nur umweltbewusst, sondern kennt
» im Gegensatz zu vielen Fahrern scheinbar auch die StVO – die sieht
» nämlich gar nicht vor, dass sich Tempolimits nach Kurven einfach in Luft
» auflösen. ????
dort steht:
https://www.adac.de/verkehr/recht/verkehrsvorschriften-deutschland/geschwindigkeitsbeschraenkung-regeln-autobahn/
Oft werden Geschwindigkeitsbeschränkungen an Gefahrenstellen wie einer Baustelle, einer engen Kurve oder vor Schulen angeordnet.
Bei einer Kombination des Streckenverbots mit einem Gefahrenzeichen gilt: Hier endet das Tempolimit ohne Aufhebungsschild nach Ende der angezeigten Gefahrenstelle, wenn sich das Ende der Geschwindigkeitsbeschränkung zweifelsfrei aus der Örtlichkeit ergibt und in erkennbarer Nähe kein Aufhebungszeichen steht.
Ein Aufhebungszeichen ist auch nicht notwendig, wenn sich die Länge des Streckenverbots eindeutig aus einem Zusatzschild ergibt.
Und in der STVO steht es in Anlage 2 in der Tabelle Zeile 55
https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/anlage_2.html
Scheinbar wieder mal eine Verkehrsteilnehmerschulung nötig.
Auch für den Dacia
Gesamter Thread:
