Forum
Sammelbestellung... (Elektronik)
» Mir würde es genügen, wenn ich tagsüber 10- 20l Kraftstoff erzeuge.
» Den kann ich dann ins Auto füllen. Und schon habe ich wieder einen leeren
» Kanister zum füllen - völlig legal hinsichtlich Lagerung.
Noch eine Überlegung zur kostenmäßigen Wirtschaftlichkeit: Vermutlich hätte da auch das Eichamt im Auftrag des Fiskus ein Wörtchen mitzureden. Wasserzähler z.B. werden ja turnusmäßig getauscht, für die Versorger eine ziemlich kostenintensive Angelegenheit, obwohl Wasser ja nun kein besonders teurer Rohstoff ist und nicht einmal der Besteuerung durch den Fiskus unterliegt. Bei Treibstoffen würde da mit Sicherheit noch genauer hingeschaut. Und dann gibt es noch das alte Sprichwort: "Wo Gesetz ersonnen, wird Betrug begonnen". Der Zoll hätte da ähnlich viel zu tun wie anfänglich bei der wundersamen Mutation von Heizöl zu Diesel. Wobei ich nicht verschweigen will, dass das Bundesland, in dem ich zuhause bin, seinen Wohlstand zumindest teilweise dieser Rohstoffverwandlung verdankt. War aber weitgehend vor meiner Führerschein-Prüfung, und einen Diesel hatte ich nie. Als Jugendlicher habe ich aber noch den einen oder anderen mit der Ölkanne laufen gesehen. .
Gesamter Thread:
