Forum
Sammelbestellung... (Elektronik)
Hi Arndt,
» Es ist überhaupt kein Problem aus "grünem" Wasserstoff und CO2 aus der
» Luft E-Fuels zu machen. Da hast du deinen "Super-Langzeitspeicher".
ZB am KIT in Karlsruhe entwickelt.
» Die Herstellung hat halt leider einen grottigen Wirkungsgrad.
» Der war bei der natürlichen "Produktion" von Rohöl aber noch viel
» schlechter ![]()
Der grottige Wirkungsgrad ist letztendlich wurscht da man solche Anlagen Tag und Nacht arbeiten lassen kann.
Es müssen keine Energieerzeugungsanlagen wegen Überkapazitäten temporär still gelegt werden.
Ich frage mich noch immer, warum man nicht im Stande ist, solche Maschinen zu miniaturisieren und im Massen auf den Markt zu bringen.
Die Größe einer Waschmaschine wäre praktikabel. Damit könnte jeder Haushalt mit Balkonkraftwerk seinen eigenen Kraftstoff zB fürs E-fuel-Auto produzieren. Die Masse machts. Bei Festplatten hat die Miniaturisierung auch geklappt. Nanobots gibts auch und in vielen Bereichen findet man Kleinzeugs das früher mal ganze Säle ausfüllte: zB Computer.
Gruß
Ralf
Gesamter Thread:
