Forum
Arduino Programmierung "speciale" (Elektronik)
» Wirklich seltsam! Du könntest versuchsweise die beiden Zeilen
» delayMicroseconds(2);
» jeweils durch
» delayMicroseconds((int)impulslaenge);
» ersetzen. Dann sind Puls und Pause gleich lang. Vielleicht hilft das ja.
Ein genauerer Blick in die Anleitung (passend zu deiner Signatur
) des DM860 Treibers kann auch helfen.
Die minimale Pulsbreite ist dort mit 2,5µs spezifiziert ...da-dum....
» » Superschnell ist das jetzt nicht.
» Aber immer noch deutlich schneller als die Mechanik,
Ohne Frage.
» Ansonsten kreist er in einer Warteschleife herum. "delay" heißt ja nicht,
» dass der Prozessor stehenbleibt. Die Zeiten, die er für die Berechnungen
» braucht, werden durch entsprechend kürzere Wartezeiten ausgeglichen. Aber
» eigentlich sind sie (siehe oben) vernachlässigbar.
Stimmt auch wieder.
» zu sagen. (Mal ganz nebenbei: Ich weiß immer noch nicht, was der Apparat
» eigentlich macht
).
Sowas: https://www.youtube.com/watch?v=mA8WJKC23-g
Gesamter Thread:
