Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Abschlussmeldung Stereoverstärker, rechter Kanal tot (Elektronik)

verfasst von matzi682015(R) E-Mail, Aachen, 12.03.2023, 19:35 Uhr
(editiert von matzi682015 am 12.03.2023 um 20:35)

» Habe bei ebay einen für 12,50 erstanden, den ich auch wohl gehimmelt habe
» (evtl. Kurzschluss am Ausgang selbst produziert), ziemlich doof. Habe dann
» noch einen bei AliExpress für noch weniger gekauft. Zuvor habe ich in einem
» anderen Forum
» (https://www.iwenzo.de/threads/technics-su-z-35-rechter-kanal-tot.73682/)
» ebenfalls um Hilfe ersucht. Den dortiger Teilnehmer "Lötspitze" fand ich
» ziemlich kompetent.
» Gelohnt hat sich das finanziell wahrscheinlich nicht. Aber das war mein
» erster richtiger Verstärker. Man hängt ja an alten Sachen.
» Auf jeden Fall läuft der Verstärker jetzt schon einige Stunden.

Hallo, ich habe eben auch mal gekuckt, man kriegt sie als Brandneu angepriesen aus China für 9,02.-€ versandkostenfrei, bis zu 59.-€ plus 50.-€ Porto aus Amiland. Heftig. Das als brandneu anzupreisen klingt schon sehr unglaubwürdig, nachdem was ich so alles auf den Videos gesehen habe, wie diese Dinger von innen aussehen.

Aber Hauptsache, es funzt wieder, ich mag auch mich nicht von meiner Technics-Stereoanlage trennen, habe ich ca. 2005 günstig erworben, 4 Bausteine sind das, alle im Plastikgehäuse, schwarz, CD, Radio-Tuner/Audioprozessor, Verstärker 2x35W, 2-fach Casettendeck, und 2 2-Wege-Lautsprecherboxen, Fernbedienung, 3 Flachbandkabel, von Casettendeck, Verstärker & CD-Player gehen jeweils zum Tuner/Audioprozessor, der Bass ist so geil. Den einzigen Makel, den es hat, die Fluoreszenz-Anzeige ist nicht mehr so ganz ok, dunkel geworden im Lauf der Jahre, unterschiedliche Leuchtstärken der Segmente, aber damit kann ich leben, und welche Audiosource am Soundprozessor eingestellt ist, kann man noch gut erkennen. 35.-€ oder 40.-€ habe ich glaube ich gezahlt, Privatkauf über Zeitungsannonce. Ein echtes Schnäppchen, aber klar, es gibt wesentlich besseres, aber auch schweinteueres. BOSE und so... Bang & Olufsen... da erinnere ich mich an meine Kindheit und frühe Jugend, ein Freund, die hatten eine Bang & Olufsen, der Plattenspieler hat die Schallplatten gewogen, die sind so ein paar mm gehoben worden. Einen Plattenspieler von Fisher m. Tangentialtonarm habe ich auch sehr günstig damals erworben. EDIT: Habe mal eben das manual vom Verstärker gelesen, in meiner Technics ist ein SVI3101D als Endstufe drin.

--
greets from aix-la-chapelle

Matthes :hungry:



Gesamter Thread:

Abschlussmeldung Stereoverstärker, rechter Kanal tot - DedeW(R), 12.03.2023, 13:45 (Elektronik)
Abschlussmeldung Stereoverstärker, rechter Kanal tot - matzi682015(R), 12.03.2023, 18:01
Abschlussmeldung Stereoverstärker, rechter Kanal tot - DedeW(R), 12.03.2023, 19:03
Abschlussmeldung Stereoverstärker, rechter Kanal tot - matzi682015(R), 12.03.2023, 19:35