Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

DC-DC Kabel-Steckertyp/kupplung für den 12V-Bereich (Bauelemente)

verfasst von clipcat(R), 10.03.2023, 18:35 Uhr

Hallo zusammen!

Für mein Wohnmobil rüste ich z.Z. PC-Komponenten (Laptop, HDD-Case, Monitor, MP3-Plaver, Ladekabel etc.) für den direkten Betrieb an 12V um. Die Machbarkeits- und Funktionstests sind alle erfolgreich verlaufen, jetzt geht es ans Kabel konfektionieren. U.a. sollen Original-Gerätestecker (12V-Eingang) mit Kabel dran, abgezwickt vom häuslichen Original-Netzteil (230V) in Zukunft für beide Varianten nutzbar sein. Deshalb müssen sie per Kupplung umsteckbar sein: zwischen Org-Netzteil und 12V-Stecker/Buchse im Fahrzeug.

Frage: Welches Verbinder-System kann/sollte/nicht(warum?) dafür genommen werden?

Ich favorisiere Chinch. Stecker auf Kupplung. Hab ich schon mehrfach in anderen DC-DC-Bereichen erfolgreich im Einsatz, dazu viele Teile bereits zur Verfügung. Sind einfach und praktisch. Der größte Energiesauger mit max. 4A (habs gemessen) ist dabei der Laptop (Thinkpad W530), sollte aber kein Problem sein. Sicherungen werden natürlich auch verbaut.

Was sagt der Fachmann?
Grüße.



Gesamter Thread:

DC-DC Kabel-Steckertyp/kupplung für den 12V-Bereich - clipcat(R), 10.03.2023, 18:35 (Bauelemente)
DC-DC Kabel-Steckertyp/kupplung für den 12V-Bereich - Theo., 10.03.2023, 19:51