Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Stromkreis automatisch und permanent unterbrechen. (Elektronik)

verfasst von Markus, 07.02.2023, 16:59 Uhr

» Dann fang doch einen eigenen Tröt an, wenn die Frage um etwas anderes geht.

Es geht ja nicht um etwas völlig anderes.

Ich möchte schon das gleiche wie der Ersteller, unterschied ist nur dass es sich in meiner Problematik nicht um irgendwelche Spulen handelt.

Hier nochmal eine Verlinkung zu meiner Frage: https://www.elektronik-kompendium.de/forum/forum_entry.php?id=308576


Dies hier sind die Funktionen die ich meinte:

Modulfunktion:

Der Benutzer kann durch Drücken der Taste eine der folgenden vier Funktionen auswählen. Die Verzögerungszeit kann durch Einstellen des Potentiometers gewählt werden. Die Verzögerungszeit T1 kann zwischen 0,1 Sekunden und 120 Sekunden eingestellt werden.

Funktion F1:
Einschaltverzögerung Pull-In: Nach der Verzögerung von T1 ab dem Start des Power-On zieht das Relais an und sendet jederzeit ein High-Level-Impulssignal an die X1-Schnittstelle. Diese Funktion wird zurückgesetzt und neu gestartet.

Funktion F2:
Die Einschaltverzögerung ist unterbrochen: Das Relais ist beim Einschalten geschlossen. Nach Ablauf der Zeit T1 wird das Relais abgeschaltet und es wird jederzeit ein High-Level-Impulssignal an die Schnittstelle X1 gegeben. Diese Funktion wird zurückgesetzt und neu gestartet.

Funktion F3:
Selbsthemmender Relaismodus: Ein Hochpegel-Impulssignal wird an die Schnittstelle des Relais X1 gesendet, das Relais wird geschlossen und ein Hochpegel-Impulssignalrelais wird ausgeschaltet.

Funktion F4:
Level-Trigger-Modus: Beim Einschalten der Stromversorgung wird das Relais getrennt und ein High-Level-Signal an die X1-Schnittstelle gesendet. Das Relais zieht sofort an. Nach dem Verschwinden des X1-Port-Signals zieht das Relais immer noch an. Wenn die Anzugszeit T1 erreicht ist, schaltet das Relais ab.



Gesamter Thread:

Stromkreis automatisch und permanent unterbrechen. - sussus amongus, 06.02.2023, 06:20 (Elektronik)
Stromkreis automatisch und permanent unterbrechen. - Strippenzieher(R), 06.02.2023, 08:43
Stromkreis automatisch und permanent unterbrechen. - sussus amongus, 06.02.2023, 13:40
Stromkreis automatisch und permanent unterbrechen. - Theo., 06.02.2023, 15:13
Stromkreis automatisch und permanent unterbrechen. - Markus, 07.02.2023, 08:29
Stromkreis automatisch und permanent unterbrechen. - bigdie(R), 07.02.2023, 08:35
Stromkreis automatisch und permanent unterbrechen. - Markus, 07.02.2023, 16:59
Stromkreis automatisch und permanent unterbrechen. - sussus amongus, 07.02.2023, 13:39