Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Videosprechanlage "Welcome" von Busch-Jäger (Telekommunikation)

verfasst von otti(R) E-Mail, D, 23.01.2023, 13:04 Uhr

» Messe mal den Lautsprecher. etwas Feuchtigkeit und die sind im Eimer. Gibt
» welche mit 8 Ohm oder auch 50 Ohm

Nach Langem bin ich mal wieder dazu gekommen. Audiomodul ausgebaut und LS durchgemessen (32 Ohm).

Dann noch etwas im Netz recherchier und siehe da, Das hat in einem bestimmten Produktionszeitraum einen Fehler.

Kontakt mit B-J aufgenommen, da meine Anlage aus diesem Zeitraum stamm. --> volle Kulanz!!
Wirklich super.

Hier der Text, wenn andere das Problem hier finden:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlerhaftes Audiomodul bei Busch - Welcome Produkten
27.10.2019, 08:59
Servus zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob es hier im Forum schon behandelt wurde. Ich habe nichts gefunden, wollte mir trotzdem mal die Mühe für andere User machen. In den Busch-Jäger Welcome Produkten (Innen-/Außenstationen, mit und ohne Video) wurde vor einigen Jahren eine fehlerbehaftete Kommende verbaut die dazu führt, dass die Audiokommunikation irgendwann nicht mehr funktioniert.

Hier der Wortlaut einer Antwort von Busch -Jäger nach meiner Reklamation:

"... wir bedauern, dass ein Produkt unseres Hauses Anlass zur Beanstandung gibt. Bedauerlicherweise mussten wir feststellen, dass es bei den folgenden Produkten unseres Türkommunikationssystems Busch-Welcome® aufgrund eines fehlerhaften Audiochips in vereinzelten Fällen zu einer erheblichen Beeinträchtigung der Sprachübertragung kommen kann. Betroffen sind: Audiomodul der Busch-Welcome® Außenstation, das Busch-WelcomePanel® 7" und das Busch-free@homePanel 7".

Darüber hinaus sind keine weiteren Komponenten betroffen. Dieser Fehler betrifft Produkte aus dem Fertigungszeitraum von KW 32/2015 bis KW 49/2016. Wie Sie das Fertigungsdatum feststellen können, entnehmen Sie bitte den beiliegenden technischen Installationshinweisen.

Ein Problem im Produktionsprozess unseres Lieferanten hat dazu geführt, dass eine schadhafte Stelle auf der Halbleiterschicht des Audiochips entstanden ist. Dieser Schaden ist weder in der Fertigungskontrolle noch bei der Inbetriebnahme und Funktionskontrolle feststellbar, da der Chip zunächst die volle Funktionalität aufweist. Im Laufe der Zeit kann sich jedoch die schadhafte Stelle im Chip vergrößern und macht sich dann durch eine fortschreitende Verschlechterung der Tonqualität bemerkbar.

Dafür möchten wir um Entschuldigung bitten. Denn unser Anspruch ist es, qualitativ hochwertige und technisch einwandfrei funktionierende Produkte zu liefern, die bei Ihren Kunden sicher und zuverlässig funktionieren.

Um die Beanstandung so schnell und unbürokratisch zu bearbeiten, erhalten Sie von uns einen kostenlosen Vorabersatz."
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nochmals vielen Dank an das Forum und die Schreiber.

--
Gruß
otti
_____________________________________
E-Laie aber vielleicht noch lernfähig



Gesamter Thread:

Videosprechanlage "Welcome" von Busch-Jäger - otti(R), 18.11.2022, 19:47
Videosprechanlage "Welcome" von Busch-Jäger - Gast, 19.11.2022, 15:28
Videosprechanlage "Welcome" von Busch-Jäger - otti(R), 19.11.2022, 20:25
Videosprechanlage "Welcome" von Busch-Jäger - bigdie(R), 20.11.2022, 19:01
Videosprechanlage "Welcome" von Busch-Jäger - otti(R), 23.01.2023, 13:04