Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Wertanlage (Telekommunikation)

verfasst von bigdie(R), 16.01.2023, 20:24 Uhr

Ich habe ja im Wohnmobil eine Fritzbox 6850 LTE und wenn die eingeschalten ist verbindet die sich per VPN mit meiner heimischen. Ist eher Spielerei, aber ich habe letztes Jahr mal probiert die Fritzbox im Wohnmobil als Telefoniegerät in der heimischen Fritzbox anzumelden. Hintergrund, falls ich Corona bekomme, wollte ich mich auf dem Campingplatz isolieren um zu Hause meine Mutter nicht zu gefährden. Und falls das Gesundheitsamt bei mir zu Hause anruft, klingelt es im Wohnmobil. Corona ist an mir vorbei gegangen, oder ich hab es nicht gemerkt, aber ein Festnetzttelefon will ich nun trotzdem im Wohnmobil. Hatte schon so ein kleines Wandmontagefähiges, aber da hält der Hörer nicht während der Fahrt. Zu Hause neben der Badewanne hängt eins, das heißt Siemens Miniset 330. Das hab ich Anfang der 90er für 62 DM gekauft und das geht immer noch und hat eine Hörerbefestigung, die den Hörer evtl auch bei Schlaglöchern am Platz halten könnte. Also habe ich mal bei ebay gesucht und tatsächlich bekommt man die noch. Mit dem Wandbefestigungsteil habe ich sage und schreibe eins für 35€ gekauft. Ohne den Wandhalter gab es auch etwas günstigere. Sage mal noch einer Elektronik ist keine Wertanlage :-D
Für das Geld hätte ich fast ein Fritzfon bekommen, aber das braucht Strom und eine Ladeschale für Wandbefestigung gibt es auch nicht:-(



Gesamter Thread:

Wertanlage - bigdie(R), 16.01.2023, 20:24 (Telekommunikation)
Wertanlage - ingo, 16.01.2023, 21:30
Wertanlage - bigdie(R), 16.01.2023, 21:34
Wertanlage - ingo, 16.01.2023, 21:48
Wertanlage - bigdie(R), 16.01.2023, 22:04