Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Telefonie mit TB / Sync der Adressen mit smartph und FB (Telekommunikation)

verfasst von cmyk61(R) E-Mail, Edenkoben, Rheinland Pfalz, 13.01.2023, 12:16 Uhr

Moin zusammen,

ich nutze zwei verschiedene Smartphones (Samsung und ein Ei-Phone), bewältige meine Mailerei mit Thunderbird (diverse mailaccounts bei GMX, WEB, Mail.de, Google etc) auf WIN10 Notebooks und auch mal auf nem Mac).
Nun würde ich gerne, weils so praktisch scheint, aus dem Adressbuch (mit dem AddOn CardBook) von Thunderbird heraus via Fritzbox und nem Headset ins Festnetz aber auch ins Mobilnetz (Flatrate bei Aldi-Talk) telefonieren, wenn ich Zuhause bin mit Samsung oder I-Phone von unterwegs. Dazu wäre es seeeehr praktisch, wenn ich alle meine Adressen zudem synchron halten könnte. Derzeit befinden sich die Adressen in einem ziemlichen Durcheinander, da ich ehemals mit mail von Apple arbeitete und mein Apple Adressbuch mit Google synchronisiert habe.
WO soll ich bevorzugt meine Adressen halten, um die best mögliche Synchronisation mit meinen Geräten (und der Fritzbox - da verwende ich das Adr. Buch für meinen FritzFons) ) zu ermöglichen?
Wie stelle ich das am sinnvollsten an, um aus dem Adressbuch von Thunderbird heraus Gespräche mit nem Headset führen zu können?
Ich möchte, was das Adressbuch angeht, mir die Option offen halten, umzuziehen, ohne meine Adressen und die Infos zu verlieren bzw neu eintippen zu müssen.
Bin a bissi ratlos - aber ich muss das jetzt endlich mal angehen.

Gruß
Ralf



Gesamter Thread:

Telefonie mit TB / Sync der Adressen mit smartph und FB - cmyk61(R), 13.01.2023, 12:16