Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Youtube auf der Stereoanlage (VR-Radio oder so)? (Computertechnik)

verfasst von bastelix(R), 23.12.2022, 00:03 Uhr

» Ich will dir die Hoffnung nicht zerstören, Bluetooth soll zwar 10m gehen,
» aber garantiert, wenn einer durch die Übertragungsstrecke läuft, setzt die
» Musik aus.
» Dann brauchst du einen DLNA fähigen Empfänger, der das über Wlan macht,
» wenn du das Tablet weiter entfernt vom Empfänger anbringen willst.
Das Tablet wäre dann insgesamt mobil und würde je nach Einsatzzweck "wandern". Im Schlafzimmer dient es der lokalen Beschallung über die integrierten Lautsprecher und braucht nicht die Stereoanlage bespielen. Von der Küche aus sollte es funktionieren, das sind maximal drei Meter und eine Ziegelwand zwischen Stereoanlage und wo das Tablet stehen würde. Und wenn nicht, dann ist es halt so und ich muss entweder etwas laufen wenn ich ein Rezept auf einem großen Display lesen will oder ich kann halt nicht Internetradio über die Stereoanlage zum Kochen hören.

Wobei mein Bluetooth-Headset auch durch die Wand im Wohnzimmer durch geht. Mit dem neuen Laptop sogar durch drei Wände und ca. 8m Luftlinie. Ich muss jetzt nicht mehr den Laptop mitschleppen wenn ich mir während eines "Telefonats" einen Kaffee holen will ;-) Allerdings leidet die Tonqualität merklich.

Frau hat übrigens entschieden, dass ihr die technischen Details egal sind. Sie will nur im Schlafzimmer Entspannungsmusik zum einschlafen hören und im Wohnzimmer und Küche Hörspiele etc. und das alles über Internet (Youtube und andere Quellen).

Ich tendiere grad zu einem vernünftigen Tablet und Bluetooth, weil wir keine ungebrauchten Smartphones rumliegen haben. Solange UKW noch funktioniert brauch ich kein DAB+ an der Stereoanlage und wenn das Thema dann akut wird kann ich mal schauen was ich da mache. Mal schauen was da aktuell für einen akzeptablen Preis zu haben ist.



Gesamter Thread:

Youtube auf der Stereoanlage (VR-Radio oder so)? - bastelix(R), 21.12.2022, 01:05
Youtube auf der Stereoanlage (VR-Radio oder so)? - bigdie(R), 21.12.2022, 14:49
Youtube auf der Stereoanlage (VR-Radio oder so)? - cmyk61(R), 21.12.2022, 15:32
Youtube auf der Stereoanlage (VR-Radio oder so)? - bigdie(R), 21.12.2022, 15:55
Youtube auf der Stereoanlage (VR-Radio oder so)? - cmyk61(R), 21.12.2022, 17:48
Youtube auf der Stereoanlage (VR-Radio oder so)? - bastelix(R), 22.12.2022, 01:07
Youtube auf der Stereoanlage (VR-Radio oder so)? - bigdie(R), 22.12.2022, 13:52
Youtube auf der Stereoanlage (VR-Radio oder so)? - bastelix(R), 23.12.2022, 00:03