Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Youtube auf der Stereoanlage (VR-Radio oder so)? (Computertechnik)

verfasst von bastelix(R), 22.12.2022, 01:07 Uhr

Danke, mir gefallen beide Ansätze. Ich schlage die dann mal meiner Liebsten vor, soll sie entscheiden.

Bluetooth hätte den Vorteil, dass wir kein zusätzliches Gerät bräuchten oder uns einfach ein Tablet zulegen, welches dann zwischen Wohnzimmer und Schlafzimmer pendelt. Ein Schlafzimmer-Tablett hatten wir mal (für alles andere war es zu langsam. Spontankauf weil billig... Erfahrung teuer bezahlt ;-) ).

Altes Smartphone via Kabel wäre günstiger und man müsste nicht ständig suchen wo das Ding rumliegt. Was die Audioqualität angeht könnte ich ja noch etwas mit einem neuen Kabel und gereinigten Kontakten versuchen. Wenn das bei anderen Leuten funktioniert liegt das Qualitätsproblem wohl eher auf meiner Seite.

» Auch mit einem Tablet liebäugle ich. Unsere Koch- und Backrezepte liegen auch auf dem NAS. Und ich beabsichtige das (alte, gebrauchte) Tablet an einer Küchenschranktür zu montieren. Wie gut das funktioniert und sich als nützlich erweist muss ich erst mal checken - aber die Idee finde ich klasse.
Da unser Wohnzimmer nur durch eine, eigentlich immer offen stehende, Schiebetür von der Küche getrennt ist könnte ich das Tablet auch gleich als Display für die Rezepte nutzen. Ich habe meine Rezeptsammlung aktuell in einem Wiki, quasi Wikipedia für Rezepte nur für mich alleine. Mit dem Smartphone ist das schon nicht schlecht aber ein größeres Display und eine stabile Befestigung haben Vorteile.



Gesamter Thread:

Youtube auf der Stereoanlage (VR-Radio oder so)? - bastelix(R), 21.12.2022, 01:05
Youtube auf der Stereoanlage (VR-Radio oder so)? - bigdie(R), 21.12.2022, 14:49
Youtube auf der Stereoanlage (VR-Radio oder so)? - cmyk61(R), 21.12.2022, 15:32
Youtube auf der Stereoanlage (VR-Radio oder so)? - bigdie(R), 21.12.2022, 15:55
Youtube auf der Stereoanlage (VR-Radio oder so)? - cmyk61(R), 21.12.2022, 17:48
Youtube auf der Stereoanlage (VR-Radio oder so)? - bastelix(R), 22.12.2022, 01:07