Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

WIN Netzwerk - manche Geräte werden nicht aangezeigt (Netzwerktechnik)

verfasst von cmyk61(R) E-Mail, Edenkoben, Rheinland Pfalz, 21.12.2022, 17:23 Uhr
(editiert von cmyk61 am 21.12.2022 um 17:35)

Krass - genau DAS hat geklappt. Jetzt habe ich die HD des Mac auch als Netzlaufwerk drinnen.

Trotzdem erstaunlich, dass auf dem alten Gerät unter Netzwerk der Mac und einer der Netzwerkdrucker erscheint. Die drei anderen Netzwerkdrucker (alles Geräte von Kyocera) indes nicht.
Auf dem neu aufgesetzten Notebook habe ich links nur die beiden NAS. und kein Mac - auch nicht nach dem Erstellen des Netzlaufwerks nach Deinem Vorschlag.

Was mich auch irritiert: nach welchen Kriterien stellt WIN die Geräte im rechten Bereich des Explorers zusammen? Wo finde ich darüber Infos?
Und super irritierend sind die Schnellzugriffe die ich auf diesem Rechner so nie eingestellt hatte (die beiden Ordner "E65" und "Unsortiert";)
Ich poste mal screenshots.
Den Eintrag mit der IP-Adresse unter Netzwerk habe ich erzeugt - blos für mich grad nicht mehr nachvollziehbar wie ich das gemacht hatte. Blos weg bekomme ich diesen Eintrag auch nicht mehr.

Gruß
Ralf

So siehts am neu aufgesetzen aus:





Und so beim alten Notebook:





Und hier die Infos in dem einen Netzwerkdrucker LP4240ANTJE:



Gesamter Thread:

WIN Netzwerk - manche Geräte werden nicht aangezeigt - cmyk61(R), 20.12.2022, 09:56
WIN Netzwerk - manche Geräte werden nicht aangezeigt - Hartwig(R), 20.12.2022, 14:51
WIN Netzwerk - manche Geräte werden nicht aangezeigt - cmyk61(R), 21.12.2022, 15:37
WIN Netzwerk - manche Geräte werden nicht aangezeigt - bigdie(R), 21.12.2022, 16:05
WIN Netzwerk - manche Geräte werden nicht aangezeigt - cmyk61(R), 21.12.2022, 17:23