Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Schaltung für H-Brücke mit 4 Zyklen und Hall-Sensor? (Schaltungstechnik)

verfasst von Johannes Braun, 28.11.2022, 10:34 Uhr

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort.

» Habe jetzt einfach mal angenommen, dass die 'Schalter' MOSFETS sind, in dem
» Fall brauchst du die Dioden nicht. Wenn der MOSFET eingeschaltet ist,
» leitet er in beide Richtungen gleich gut. Die intrinsische Diode lässt auch
» einen Rückwärtsstrom zu.
» Wie hoch der Strom in deiner Anwendung ist, wissen wir ja nicht.

Ja, die Schalter können MOSFETS oder irgendwelche Transistoren sein ... als Stromfluss muss ich mit ca. 1-4 Ampere rechnen, aber nicht mehr. Wobei lieber wären mir, die Dioden wären nicht im MOSFET verbaut, weil ich möglicherweise nach den Dioden noch einen Verbraucher (z.B. LED oder Lämpchen) schalten möchte, der signalisiert, wann sich das Magnetfeld immer abbaut.

» Klassischer Fall für einen Mikrocontroller.

Soetwas habe ich befürchtet ... ein Freund hat mir mal etwas von dem "Arduino" erzählt, ist so eine Art programmierbare Steuerungseinheit. Könnte ich mit dem Teil die Sache angehen, der sollte doch die 4 Transistoren oder MOSFETS steuern können?

LG



Gesamter Thread:

Schaltung für H-Brücke mit 4 Zyklen und Hall-Sensor? - Johannes Braun, 27.11.2022, 09:48 (Schaltungstechnik)
Schaltung für H-Brücke mit 4 Zyklen und Hall-Sensor? - Offroad GTI(R), 27.11.2022, 11:05
Schaltung für H-Brücke mit 4 Zyklen und Hall-Sensor? - Johannes Braun, 28.11.2022, 10:34
Schaltung für H-Brücke mit 4 Zyklen und Hall-Sensor? - bigdie(R), 29.11.2022, 05:51
Schaltung für H-Brücke mit 4 Zyklen und Hall-Sensor? - Johannes Braun, 29.11.2022, 12:48