Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Frage Zusammenhänge Motorsteuerung DrehzahlDrehmoment (Elektronik)

verfasst von arbuckle, 10.11.2022, 23:13 Uhr

» » Das Drehmoment ändert sich in einem weiten Drehzahlbereich nicht durch
» den
» » FU.

Sorry das ich dreimal hintereinander schreibe und hoffentlich ist es nicht zu viel und ihr lest es noch
Aber nochmal kurz zu dem Zitat oben.

Gillt das auch vom Leerlauf bis zu einem geforderten Drehmoment?
Denn bei der Bohrmaschine ist es ja so das der Motor immer im Leerlauf startet und an diesem Betriebspunkt die Drehzahl eingestellt wird.
Beim Bohren allerdings steigt der Drehmoment dann ja gegenüber dem Leerlauf stark an.
Und das ist ja der Punkt an dem ich zweifel das die Drehzahl bei diesem Übergang einfach so aufrecht erhalten bleibt.
Bedeutet " weiter Drehzahlbereich " auch von Leerlauf (also beinahe kein herrschender Drehmoment ausser dem Anlaufmoment ) auf starke Belastung ?

Bitte sagt es mir falls ich mit meinem Vokabular zu sehr ausserhalb der fachlichen Ausdrucksweisen bin , ich hoffe man kann die Dinge so trotzdem kommunizieren.



Gesamter Thread:

Frage Zusammenhänge Motorsteuerung DrehzahlDrehmoment - arbuckle, 10.11.2022, 12:53
Frage Zusammenhänge Motorsteuerung DrehzahlDrehmoment - Strippenzieher(R), 10.11.2022, 15:16
Frage Zusammenhänge Motorsteuerung DrehzahlDrehmoment - arbuckle, 10.11.2022, 21:07
Frage Zusammenhänge Motorsteuerung DrehzahlDrehmoment - bigdie(R), 10.11.2022, 22:20
Frage Zusammenhänge Motorsteuerung DrehzahlDrehmoment - arbuckle, 10.11.2022, 22:51
Frage Zusammenhänge Motorsteuerung DrehzahlDrehmoment - arbuckle, 10.11.2022, 23:13