Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Erbitte Empfehlung für Oszilloskop und Spannungsquelle (Elektronik)

verfasst von AufArbeit, 03.11.2022, 09:28 Uhr

» » » https://www.ebay.de/itm/333993735586?
» »
» » Vorsicht beim FNIRSI
» » https://www.beis.de/Elektronik/FNIRSI-1013D/FNIRSI-1013D_de.html
» Hast du solchen Blödsinn mal bei einem anderen Oszi probiert? Ich nie, denn
» wenn ich die Kurvenform sehen will, dann nehme ich auch den passenden
» Zeitbereich. Ist auch denkbar einfach entweder du tippst in die rechte
» Bildseite um den Zeitbereich zu verkleinern oder einfach auf die Auto
» Funktion. Wozu will man einen breiten Streifen sehen?
» Auf sowas würde ich nicht mal beim testen kommen. Oder anders ausgedrückt.
» in der Firma steht noch ein alter 20 Mhz Hameg mit Röhre. Für den hätte ich
» vor 35 Jahren meine Seele verkauft. Der kann gegenüber dem Fnirsi nichts,
» hat sicher aber das 10-fache gekostet.
» Ich messe auch nicht 10mV im 400V Messbereich des Multimeters.

Dem erfahrenen Entwickler und Bastler wird das sicher keine großen Probleme bereiten; es ist nur ärgerlich, wenn man beim 'herumstochern' falsche Darstellungen auf dem Schirm hat. Und manchmal will man einen breiten Streifen auf dem Schirm haben, weil man z.B. einzelne Glitches vermutet oder Schaltregler hat, die einfach mal so mittendrin den Modus wechseln. Das sind eher die Anfänger, die eben auch mit solchen preiswerten Geräten arbeiten und dann komplett verwirrt sind und die Welt nicht mehr verstehen. Aber auch teure Geräte mit ihren Softwarepaketen können gern mal Müll anzeigen. Wer mal mit einem 150k€ teueren Lecroy sich an USB3 Messungen versucht hat, wird mich verstehen. ;-)



Gesamter Thread:

Erbitte Empfehlung für Oszilloskop und Spannungsquelle - feldmaus(R), 01.11.2022, 21:37 (Elektronik)
Erbitte Empfehlung für Oszilloskop und Spannungsquelle - bigdie(R), 02.11.2022, 05:36
Erbitte Empfehlung für Oszilloskop und Spannungsquelle - AufArbeit, 02.11.2022, 15:22
Erbitte Empfehlung für Oszilloskop und Spannungsquelle - bigdie(R), 02.11.2022, 17:49
Erbitte Empfehlung für Oszilloskop und Spannungsquelle - AufArbeit, 03.11.2022, 09:28